Mein Konto
    "NCIS"-Fans dürfen sich freuen: Neue Staffel der Kult-Serie hat grünes Licht bekommen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    „Navy CIS“ aka „NCIS“ zählt nicht nur zu den langlebigsten TV-Formaten, sondern auch zu den erfolgreichsten. Fans dürfen sich auf neue Folgen freuen, denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird die Serie um Staffel 22 verlängert.

    CBS

    Am ehesten bringt man „Navy CIS“ nach wie vor mit Leroy Jethro Gibbs in Verbindung. Dieser wurde über 19 (!) Staffeln von Mark Harmon verkörpert. Doch der Schauspieler verließ die Serie bereits vor drei Jahren. Ist damit auch das Interesse an „NCIS“ abgeklungen? Keinesfalls. Wie einige Branchenmagazine (u.a. The Hollywood Reporter & Collider) berichten, wird das Krimi-Format weiter fortgesetzt – Staffel 22 hat offiziell grünes Licht von CBS bekommen.

    „Navy CIS“ zeichnet sich seit jeher dadurch aus, spannende Kriminalfälle zu behandeln und dabei gleichwohl viel Wert auf die Entwicklung seiner Charaktere zu legen. Das hat dazu geführt, dass die Serie auch im letzten Jahr wieder zu den erfolgreichsten Format avanciert ist, das im Fernsehen zu sehen ist (via Variety). Der Erfolg von „Navy CIS“ ist jedoch plattformübergreifend, denn selbstverständlich wird das Format auch auf diversen Streamingdiensten von einem Publikum in Millionenhöhe geschaut. In Deutschland könnt ihr diese beispielsweise bei WOW streamen:

    Das "NCIS"-Universum wächst weiter

    Die anhaltende Begeisterung für „NCIS“ schlägt sich auch in den vielen Spin-Offs nieder. Aktuell gibt es neben der Mutterserie noch Ableger wie „Navy CIS: LA“, Navy CIS: New Orleans“, „Navy CIS: Hawai'i“ und „Navy CIS: Sydney“. Außerdem befinden sich aktuell noch zwei weitere in der Welt von „NCIS“ angesiedelte Serien in der Mache. Einmal sollen Ziva David (Coté de Pablo) und Anthony „Tony“ DiNozzo (Michael Weatherly) ihre eigene Show bekommen. Außerdem wird Leroy Jethro Gibbs zurückkehren.

    In „NCIS: Origins“ dreht sich alles darum, wie der junge Gibbs sich seine Sporen verdiente und zu dem Agenten wurde, den wir aus „NCIS“ kennen. In der Hauptrolle wird hier natürlich nicht mehr Mark Harmon zu sehen sein – dieser fungiert aber immerhin als Erzähler -, sondern Austin Stowell („Whiplash“). Die Prequel-Serie ist im Jahre 1991 und damit zwölf Jahre vor der Handlung von „NCIS“ angesiedelt. In den USA dürfte die Serie im Herbst 2024 an den Start gehen. Wann „NCIS: Origins“ hierzulande starten wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich aber zeitnah zum US-Termin auf Paramount+.

    "Im Moment gibt es keine Pläne dafür": "Game Of Thrones"-Spin-off über Jon Snow laut Kit Harington auf Eis gelegt

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top