Mein Konto
    Kommt "The Fall Guy 2"? Ryan Gosling verrät Pläne – aber es gibt ein großes Problem
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Bildet „The Fall Guy“ den Auftakt zu einer neuen Action-Reihe? Wenn es nach Hauptdarsteller Ryan Gosling geht, definitiv – es gäbe sogar schon ganz konkrete Pläne für einen zweiten Teil. Ob der aber zustande kommt, steht aktuell stark auf der Kippe.

    Universal Pictures

    Zwar hat die Action-RomCom „The Fall Guy“ kein offenes Ende, jedoch wird zum Schluss im Grunde schon die Bühne dafür bereitet, dass es von hier aus weitergehen und der rehabilitierte Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling) noch mehr aberwitzige und explosive Abenteuer an und um Filmsets erleben kann (schließlich hat sich auch Colts loses Serienvorbild seinerzeit durch ganze 113 Folgen von „Ein Colt für alle Fälle“ gekämpft).

    Und tatsächlich sieht es das Team hinter dem filmischen Liebesbrief ans Stuntgewerbe wohl ganz genauso. Wie Hauptdarsteller Ryan Gosling im Interview mit der Website FastCompany verriet, gibt es offenbar sogar schon ein Drehbuch für „The Fall Guy 2“!

    Die Geschichte für ein "Fall Guy"-Sequel steht

    „Das Sequel hat sich im Grunde selbst geschrieben“, so Gosling gegenüber FastCompany. „Wir kennen die Story schon ganz genau. Wir hoffen nur, dass die Leute den Film genug mögen, damit wir die Gelegenheit bekommen, die Geschichte dieser Figuren weiterzuerzählen. Wir lieben sie so sehr und wir lieben diese Welt. [...] Daher wollten wir einfach für uns selber schon wissen, was mit Colt und [Emily Blunts Figur] Jody passiert, nachdem der Film endet.“

    Es gibt also offenbar nicht nur eine grobe Idee für ein „The Fall Guy“-Sequel, sondern schon ganz genaue Vorstellungen, wie es weitergehen könnte. Doch hat Ryan Gosling selbst schon den entscheidenden Knackpunkt bei der Sache angesprochen. Und dieser droht aktuell, die Fortsetzungspläne scheitern zu lassen, so konkret sie auch sein mögen...

    Wird "The Fall Guy" zum Kino-Flop?

    Denn trotz vieler positiver Kritiken (auch bei FILMSTARTS gab es starke 4 von 5 Sternen) blieb „The Fall Guy“ an den Kinokassen bislang hinter den Erwartungen zurück. Bei reinen Produktionskosten zwischen 125 und 150 Millionen Dollar konnte der Actioner gut eine Woche nach dem deutschen und fünf Tage nach dem US-Start weltweit bislang lediglich 66 Millionen Dollar einspielen. Dass es hier noch einmal zu einem maßgeblichen Schub kommt, ist eher unwahrscheinlich, auch wenn die Hoffnung nun ganz auf der starken Mundpropaganda liegt. Rechnet man dann noch ein Hollywood-übliches Werbebudget hinzu, bahnt sich leider ein Flop an.

    Daher stehen die Chancen derzeit eher schlecht, dass das Studio Universal das Risiko eingeht und eine sicherlich wieder recht kostspielige „Fall Guy“-Fortsetzung auf die Leinwände hievt. Aber vielleicht tritt man das Vorhaben nach dem positiven Echo ja an einen Streamingdienst ab, wo Abonnent*innen bei Titeln gerne einfach mal drauflos streamen, für die sie nicht extra ins Kino gehen würden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Ob Teil 1 und dessen Action aber wirklich in einem zweiten Teil getoppt werden könnten, bliebe ohnehin abzuwarten, schließlich hat man mit einem der spektakulären Stunts sogar einen neuen Weltrekord aufgestellt. Welcher das ist, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    18 Jahre nach "Casino Royale": "The Fall Guy" bricht Weltrekord von James Bond – der auch Michael Bay neidisch machen dürfte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top