Mein Konto
    Wie witzig...

    Zwei Comedy-Spezialisten schlagen wieder zu: In <i>I Love You Phillip Morris</i> verliebt sich Jim Carrey als Gefangener in einen Mithäftling, und mit <i>Year One</i> wird Harold Ramis eine Komödie über...tja, gute Frage...inszenieren.

    wird die Hauptrolle in der Komödie spielen, in der er einen inhaftierten Familienvater names Steven Russell spielt, der sich in einen Zellenkumpanen verliebt. Als dieser dann entlassen wird, unternimmt Russell mehrere Ausbruchsversuche, um wieder mit seinem Geliebten vereint zu sein. Klingt nach klassischem Comedy-Stoff aus dem Kopf eines Hollywood-Szenaristen, basiert allerdings auf wahren Ereignissen, niedergeschrieben von Kriminalreporter SteveMcVicker. Das -Team and wird die Geschichte in Drehbuchform umarbeiten und mit der Verfilmung außerdem ihr Regiedebüt hinlegen. Das Gesamtbudget ist auf ca. 20 Millionen Dollar angesetzt, eine Summe, die vor ein paar Jahren noch dem Gehalt entsprach, das Jim Carrey für seinen Auftritt in einem Film verlangen konnte. Zeiten ändern sich, und mittlerweile sitzen Stars wie und auf jenem Comedy-Thron, den Carrey einst sein Eigen nennen konnte. Doch vielleicht wird er sich mit I Love You, Phillip Morris, dieser Mischung aus und , den Titel wieder zurückholen können. Es ist nie zu spät!

    Eine Komödie kommt selten allein

    Welche Story sich hinter dem Titel , dem neuen Film von Regisseur verbirgt, darüber kann bislang nur spekuliert werden. Ist es vielleicht eine Sci-Fi-Geschichte über eine Gruppe Menschen, die im Jahre Eins nach einer Umweltkatastrophe ums Überleben kämpft? Unwahrscheinlich. Mit in der Hauptrolle, () als Produzenten und in Anbetracht der bisherigen Filmographie von Ramis (, , die TV-Serie The Office) sollte man eher eine leichtfüßige, gute Laune verbreitende Komödie erwarten. Und bei dieser Konstellation kann sich das Ergebnis sicherlich sehen lassen! Wir werden sehen...

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top