Mein Konto
    Das A-Team bald im Kino

    Hannibal Smiths Pläne werden schon bald auf der Kinoleinwand funktionieren. Die Neuverfilmung des legendären A-Teams konkretisiert sich.

    In den 80ern haben sie Millionen von Fernsehzuschauer begeistert, nun kommt das ins Kino. Auch wenn sich die Handlungsstränge der einzelnen Episoden oft sehr ähnlich waren, die Charaktere des A-Teams, die vier Vietnamveteranen, ständig auf der Flucht vor einem General, der immer und überall zu spät kommt, könnten unterschiedlicher nicht sein: Hannibal Smith, der geniale Pläne ausheckende, zigarrenkauende Chef der Bande, der immer fröhliche etwas verrückte Murdock, der ernste goldkettenumhangene B.A Baracus und schließlich der Schönling Face.

    Geniale Besetzung

    Wer könnte diese vier Originale auf der großen Leinwand verkörpern? Für B.A scheint die Sache klar, denn im Gespräch mit der Zeitung Los Angeles Times versicherte der Rapper, Gelegenheitsschauspieler und erklärter -Fan () mehr als nur verhaltenes Interesse ("Mann, ich bin so was von bereit B.A Baracus zu spielen"). Was die anderen Teammitglieder anbelangt, so gibt es zumindest eine Wunschkandidatenliste von Regisseur (): demnach sollte den 1994 verstorbenen auswechseln und als Colonel Hannibal Smith die Kommandos geben. sollte Murdock spielen, dessen Originaldarsteller , abgesehen von Gastauftritten und wiederkehrenden Rollen in zahlreichen TV-Serien (Raumschiff Enterprise), ein eher unbekanntes Dasein führt. Für Face alias gibt es noch keine Wunschbesetzung.

    Ein Plan mit möglichen Fortsetzungen

    Die Drehbuchautoren und () haben bereits ein Skript vorgelegt. Mit den Dreharbeiten zu A-Team soll bereits in den nächsten Monaten begonnen werden, damit im kommenden Sommer die Fans der Kultserie die Kassen stürmen können. Geht alles gut, dann können wir uns auf zahlreiche Fortsetzungen freuen und Colonel Smith immer wieder befriedigt sagen hören: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert".

    Valentin Stimpfl mit cinema.de und latimes.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top