Mein FILMSTARTS
Hervorragender Freitag für "Iron Man 2"
Von Andreas Staben — 09.05.2010 um 15:20
facebook Tweet

Rekorde wird "Iron Man 2" an seinem Startwochenende wohl nicht aufstellen, aber mit einem US-Freitagseinspiel jenseits der 50-Millionen-Dollar-Marke liegt der Blockbuster trotzdem auf Erfolgskurs.

Erste Schätzungen lauten, wie Entertainment Weekly vermeldet, auf ein Ergebnis von über 51 Millionen Dollar auf 4380 Leinwänden am Freitag, einschließlich der 7,5 Millionen aus den Mitternachtspremieren. Damit übertrifft Jon Favreaus Fortsetzung seinen ersten "Iron Man" deutlich, der vor zwei Jahren mit einem Tageseinspiel von 38 Millionen eröffnete. "Iron Man 2" liegt aber ebenso klar hinter dem Startrekordhalter "The Dark Knight", der ebenfalls 2008 an seinem ersten Tag Einnahmen von gleich 67 Millionen Dollar verbuchen konnte.

Auch wenn der Film von Paramount Pictures verliehen wird, ist "Iron Man 2" die erste Produktion von Marvel Entertainment, die in die Kinos kommt, seitdem die Comicschmiede Anfang des Jahres von Disney gekauft wurde. Und das Publikum liebt den Film: Jedenfalls ermittelte Cinemascore ein sehr gutes A-Rating, das auch über die Anfangseuphorie hinaus anhaltende Wertschätzung verspricht.
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Staubfinger
    Schön schön..jetzt freu ich mich auf Dienstag dann hab ich Zeit den auch endlich zu gucken :)
  • Letzter der Jedi
    tja auch bei mir ist der Dienstag der Tag der Entscheidung
  • Goblin-Commander
    bin mal gespannt was nächste woche Robin Hood abräumt und wie dann die zahlen von Iron Man sind
  • Jack-ONeill
    vielleicht sollte ich mir bis dahin mal teil 1 ansehen
  • RearWindow
    sicherlich keine filmische Offenbahrung aber man wird exzellent unterhalten.von dieser Sorte gerne mehr
  • Fortune-X
    den muss ich auch auf jeden fall noch auf der großen leinwand sehen.
  • Larriva
    Sorry, aber auch für mich keine Offenbarung. Jedenfalls deutlich "schlechter" als Teil 1.Doofe, platte Kinderwitzchen und für mich das größte Problem: NULL Spannung. Alles plätschert so belanglos dahin... Naja, war zwar schon ok, hab mir aber mehr erhofft...
  • aceman
    Deutlich schlechter als Teil 1, aber immer noch gutes Popcorn-Kino. Auch wenn es stellenweise ähnlich belanglos wie Transformers 2 wirkt. 7/10 würde ich vergeben
  • seKi07
    Ich finde ihn leider auch schlechter als den ersten. Hätte mehr Action sein können. Teilweise ziemliche Längen drin.Aber trotzdem ein sehenswerter Film. Die letzten 15 min sind die besten. MfG
  • Makorus
    Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber dennoch sehr sehenswert. Hier fehlte einfach ein bisschen, dass man Tony beim entwickeln der neuen Anzüge auf die Finger schauen konnte.
  • hóryo
    Gut für den Film. Vorerst wird's wohl auch so bleiben - das Publikum hatte eine lange Durststrecke zu überstehen. Für mich war der erste Teil nicht so das Highlight. Mal sehen, was dieser Teil so drauf hat.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Der König der Löwen Teaser DF
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Aquaman" macht "Wonder Woman" nass – zumindest in China
NEWS - In Produktion
Montag, 10. Dezember 2018
"Aquaman" macht "Wonder Woman" nass – zumindest in China
Die Filmkritiker nominieren die besten Filme 2018: "Black Panther" schlägt die Oscar-Favoriten
NEWS - Festivals & Preise
Montag, 10. Dezember 2018
Die Filmkritiker nominieren die besten Filme 2018: "Black Panther" schlägt die Oscar-Favoriten
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 06.12.2018
100 Dinge
100 Dinge
Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Trailer
Tabaluga - Der Film
Tabaluga - Der Film
Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Trailer
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Von Stephen Susco
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Savira Windyani
Trailer
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Trailer
Astrid
Astrid
Von Pernille Fischer Christensen
Mit Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm
Trailer
Under The Silver Lake
Under The Silver Lake
Von David Robert Mitchell
Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top