Mein Konto
    Hervorragender Freitag für "Iron Man 2"

    Rekorde wird "Iron Man 2" an seinem Startwochenende wohl nicht aufstellen, aber mit einem US-Freitagseinspiel jenseits der 50-Millionen-Dollar-Marke liegt der Blockbuster trotzdem auf Erfolgskurs.

    Erste Schätzungen lauten, wie Entertainment Weekly vermeldet, auf ein Ergebnis von über 51 Millionen Dollar auf 4380 Leinwänden am Freitag, einschließlich der 7,5 Millionen aus den Mitternachtspremieren. Damit übertrifft Jon Favreaus Fortsetzung seinen ersten "Iron Man" deutlich, der vor zwei Jahren mit einem Tageseinspiel von 38 Millionen eröffnete. "Iron Man 2" liegt aber ebenso klar hinter dem Startrekordhalter "The Dark Knight", der ebenfalls 2008 an seinem ersten Tag Einnahmen von gleich 67 Millionen Dollar verbuchen konnte.

    Auch wenn der Film von Paramount Pictures verliehen wird, ist "Iron Man 2" die erste Produktion von Marvel Entertainment, die in die Kinos kommt, seitdem die Comicschmiede Anfang des Jahres von Disney gekauft wurde. Und das Publikum liebt den Film: Jedenfalls ermittelte Cinemascore ein sehr gutes A-Rating, das auch über die Anfangseuphorie hinaus anhaltende Wertschätzung verspricht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top