Mein Konto
    Scott-Brüder produzieren "Ion" mit Channing Tatum

    Hollywood-Schönling Channing Tatum übernimmt die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Epos "Ion" von Fox. Das Projekt der Scott-Brüder wird bereits mit dem erfolgreichsten Film aller Zeiten verglichen.

    James Camerons "Avatar" brachte Fox nicht nur Tonnen von Einnahmen ein, der Mega-Blockbuster schaffte es sogar, dem in den letzten Jahren nicht mehr ganz so populären Sci-Fi-Genre wieder eine größere Aufmerksamkeit zu schenken. So ist "Ion" wohl eines der Projekte, das im Fahrwasser des blauen Getümmels Fox neue Erfolge einbringen soll. Denn das Skript des Briten Will Dunn konnte erst nach den Riesenerfolgen des letzten Jahres ("Star Trek", "District 9") einen Abnehmer finden.

    Mit den Gebrüdern Scott, Tony und Ridley wurden nun zwei der ganz großen Produzenten gewonnen. Ob einer von ihnen auch die Regie übernehmen wird ist nicht bekannt. Für die Hauptrolle wurde laut HeatVision nun aber der aufstrebende Hollywood-Star Channing Tatum verpflichtet ("G.I. Joe", "Step Up"), der bei einem Erfolg wohl einen ähnlichen Karrieresprung wie Sam Worthington ("Kampf der Titanen") erwarten kann.

    Der Plot handelt von einem Mann der zu verschiedenen Planeten und Dimensionen reist, um seine wiedergeborene Liebe zu finden.

    Fox hat laut 24 Frames außerdem die Option zu einer Verfilmung des Ray Bradbury-Klassikers "Die Mars-Chroniken" erworben. In der Serie von Kurzgeschichten wird die Geschichte von Menschen erzählt, die eine atomar verseuchte und chaotische Erde verlassen um auf dem Mars eine Kolonisation aufzubauen. Dabei gibt es einige Probleme zwischen den eingeborenen Marsianern und den neuen Kolonisatoren.

    "Ion" scheint für das Studio momentan allerdings Priorität zu haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top