Mein Konto
    Nickelodeon bestellt "Avatar: The Last Airbender"-Spin-Off

    Nickelodeon-US bestellt ein Spin-Off der sehr erfolgreichen Zeichentrick-Serie "Avatar: The Last Airbender".

    Das Spin-Off wird "The Legend Of Korra" heißen und ca. 70 Jahre nach den Geschehnissen in "Avatar - Der Herr der Elemente" spielen. Die Handlung dreht sich um die leichtsinnigen Teenagerin Korra, die, wie Aang aus dem Original, ein Avatar ist und die Republic City verteidigen muss.

    "Avatar: The Last Airbender" lief von 2005 bis 2008 über drei Staffeln, war eine der erfolgreichsten Nickelodeon-Serien überhaupt und konnte auch diverse Kritiker-Preise (darunter ein Emmy) einheimsen. Außerdem startete vor kurzem die Realverfilmung "Die Legende von Aang" von Regisseur M. Night Shyamalan in den amerikanischen Kinos. Obwohl der Film in der Fachpresse fast durchweg negative Kritiken bekam, konnte er bisher weltweit respektable 130 Millionen US-Dollar einspielen (bei einem Budget von ca. 150 Millionen US-Dollar).

    "The Legend Of Korra" wird vermutlich im Jahr 2011 auf dem US-Sender Nickelodeon anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top