Mein Konto
    "Nikita": Sender will Action-Serie für junge Frauen interessanter machen

    Der US-Kanal The CW unternimmt kleinere Veränderungen an seiner Action-Serie "Nikita", um das typisches Zielpublikum des Senders, junge Frauen, stärker anzusprechen.

    Wie TV-Experte Michael Ausiello exklusiv berichtet, will der Sender das Liebesleben der von Maggie Q gespielten Auftragskillerin "Nikita" ein wenig auffrischen. Es gebe daher ein Casting-Aufruf für die Rolle eines CIA-Mitarbeiters, der als Wunschschwiegersohn aller Mütter beschrieben wird, aber zu beschäftigt ist, die Welt zu retten.

    The CW kann bislang zwar mit den Quoten von "Nikita" sehr zufrieden sein, aber ausgerechnet beim Stammpublikum des Senders schneidet die Serie schwach ab. Der mit "Hellcats", "Gossip Girl", "90210" oder "Smallville" hauptsächlich von jungen Frauen goutierte Kanal, verdankt die guten "Nikita"-Quoten vor allem den Männern über 40. Dagegen kann dem Sender ganz und gar nicht gefallen, dass die Action-Serie gegenüber ihrem Lead-In "The Vampire Diaries" in der Gruppe der 18-34jährigen rund 54 Prozent verliert.

    The CW und die Produktionsfirma Warner wollten die leichten Anpassungen im Konzept noch nicht offiziell bestätigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top