Mein Konto
    Offiziell: "The Walking Dead" bekommt 2. Staffel

    Es ist schon lange ein offenes Geheimnis, doch nun ist es offiziell. Der Sender AMC gab bekannt, dass die Zombie-Serie "The Walking Dead" für eine zweite Staffel erneuert wird.

    Dass die Comic-Adaption eine weitere Staffel bekommen würde, war schon lange zu vermuten. Schließlich veranstaltete AMC ein Gewinnspiel, bei dem man eine Rolle in der 2. Staffel gewinnen konnte (wir berichteten). Und Anfang September ließen bereits mehrere Internetseiten verlauten, dass der Drehtermin für Staffel 2 feststehe (wir berichteten ebenfalls). Nun legte AMC endlich mit der offiziellen Bestätigung nach. Scheinbar wollte man für diese die Quoten der ersten beiden Episoden abwarten und diese beseitigten jeden möglicherweise noch vorhandenen Zweifel.

    Denn "The Walking Dead" erwies sich weltweilt als Quotenhit. In einem kurzen Zeitraum in rund 120 Ländern gestartet, wurde das Zombie-Drama aus der Feder von Frank Darabont ("Die Verurteilten", "Der Nebel") zum Beispiel zur erfolgreichsten Fernsehserie in der Geschichte des US-Kabelfernsehens bis dato.

    "The Walking Dead" handelt von einer Gruppe von Überlebenden im Anschluss an einen Zombie-Ausbruch in den USA. Zur Stammbesetzung gehören Andrew Lincoln, Jon Bernthal, Sarah Wayne Callies, Laurie Holden, Jeffrey DeMunn, Steven Yeun und Chandler Riggs.

    In Deutschland läuft "The Walking Dead" seit dem 5. November auf dem Pay-TV-Kanal FoxChannel. Mehr Informationen zur Serie gibt es in unserer Kritik zum Piloten, der Charaktervorstellung und dem Episodenguide.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top