Mein Konto
    "Fluch der Karibik" Teil 5 und 6 mit Johnny Depp fest geplant

    Gute Neuigkeiten für alle Freunde von Johnny Depp und der abenteuerlichen Piraten-Saga! Die Sequels zum neuen Jack-Sparrow-Abenteuer "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" sind beschlossene Sache und werden in einem Aufwasch gedreht.

    Wie brandheiß auf hitfix.com zu lesen ist, hat Disney seinen Mitarbeitern bereits nahegelegt, sich für längere Zeit nichts anderes vorzunehmen. Der zweite und dritte Teil der neuen "Fluch der Karibik"-Trilogie – erneut mit Johnny Depp, aber ohne Keira Knightley und Orlando Bloom – soll in einem Stück gedreht werden und später in zwei Filmen ins Kino kommen. Damit orientiert sich Disney an Teil zwei und drei der ursprünglichen Trilogie, die ebenfalls an einem Stück gedreht wurden, um Kosten zu sparen.

    Disney kostet die Erfolgswelle also voll aus und setzt ganz auf sein Zugpferd Johnny Depp, dessen Rolle "Captain Jack Sparrow" in den neuen drei Filmen im Vordergrund steht. Wie sich allerdings Depp bei seinen vielen anstehenden Projekten für den langen Dreh von "Fluch der Karibik 5 & 6" freischaufeln soll, ist noch unklar. Momentan bereitet er den Tim-Burton-Film "Dark Shadows" vor und hat für 2011 auch noch für den Western "The Lone Ranger" unterschrieben. Von Vorteil ist da, dass ein Großteil von "Fluch der Karibik" auf Hawaii gedreht wird und man dort dank angenehmer Temperaturen auch die Wintermonate zum Drehen nutzen kann, in denen üblicherweise pausiert wird.

    Da hat sich Rob Marshall auf dem Regiestuhl Großes vorgenommen, war doch sein Vorgänger Gore Verbinski nach dem Dreh aller drei Teile völlig erschöpft. Der Vorteil für das gespannte Publikum ist natürlich die verkürzte Wartezeit zwischen dem fünften und sechsten Teil. "Fluch der Karibik 4" befindet sich zurzeit in der Postproduktion und kommt am 19. Mai nächsten Jahres in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top