Mein Konto
    "The Museum of the...": Themenpark sorgt weiter für Filmstoff

    Die kreativen Köpfe von Disney haben eine neue Idee: Die Freizeitattraktion "The Museum of the Weird" hat es nie in den Themenpark geschafft, dafür soll aus dem (vermeintlich) gruseligen Spaß ein neuer Blockbuster werden.

    Disneys "Pirates of the Caribbean" gehört zu den erfolgreichsten Film-Reihen überhaupt, mit "The Haunted Mansion" und "The Magic Kingdom" werden weitere Attraktionen von Guillermo del Toro bzw. Jon Favreau ins Leben gerufen. Die Produktion "The Museum of the Weird", basierend auf einem Freizeit-Vergnügen, dessen Planung bereits in den 60er Jahren abgebrochen wurde, setzt diesen Trend nun fort. Nach Informationen der LA Times befindet man sich in Gesprächen mit dem Frank-Zappa-Sohn Ahmet ("The Odd Life of Timothy Green"), der das Drehbuch schreiben soll.

    "The Museum of the Weird" sollte Parkbesucher mit Orgelmusik, magischen Karten, sprechenden Stühlen und vielen anderen übernatürlichen Ausstellungsstücken überzeugen. Walt Disney plante das Projekt damals als Ergänzung zu "The Haunted Mansion".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top