Mein Konto
    Schimanski bekommt einen Nachfolger: Neuer Ruhrpott-"Tatort" in Planung

    Schimanski bekommt endlich einen Nachfolger. 20 Jahre nach dessen letzten Auftritt in der "Tatort"-Reihe soll es wieder ein Ermittlerteam im Ruhrpott geben.

    Die WDR-Intendantin und neue ARD-Vorsitzende Monika Piel bestätigte in einem Interview mit der WAZ, dass aktuell ein solcher neuer Ruhrpott-"Tatort" entwickelt wird. Allerdings wollte sie noch nicht verraten, in welcher Stadt dieser angesiedelt ist. Schimanski ermittelte einst in Duisburg. Für ein neues Duo sind unter anderem Dortmund und Bochum als mögliche Schauplätze denkbar.

    Der WDR steuert aktuell bereits zwei Beiträge zur "Tatort"-Reihe bei. In Köln ermittelt das Duo Ballauf / Schenk (Klaus J. Behrendt / Dietmar Bär) während in Münster das Duo Thiel / Boerne (Axel Prahl / Jan Josef Liefers) meist die amüsanteren Töne anschlägt.

    Der von Götz George gespielte Kultkommissar Horst Schimanski gab 1991 mit "Der Fall Schimanski" seinen Abschied von der "Tatort"-Reihe. Seit 1997 ist er aber wieder in seiner eigenen Filmreihe "Schimanski" aktiv.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top