Mein Konto
    Guillermo del Toro feiert Regie-Comeback in "Pacific Rim"

    Nachdem Guillermo del Toros Herzstück "At the Mountains of Madness" vorerst auf Eis gelegt wurde, sollen dessen Regiekünste nun in einem anderen Projekt zum Einsatz kommen. Am Set von "Pacific Rim" wird del Toro, nach mehr als drei Jahren Regie-Auszeit, den Schritt zurück hinter die Kamera wagen.

    Vorgestern berichtete FILMSTARTS, dass sich Guillermo del Toro auf die Umsetzung seines Herzstückes, dem Filmprojekt zum Horrorroman "At the Mountains of Madness", noch auf unbestimmte Zeit gedulden muss. Für die Fans des Regisseurs gibt es jetzt allerdings ein Trostpflaster (ob klein oder groß, sei jedem selbst überlassen).

    Wie Legendary Pictures jetzt ganz offiziell bestätigte, wird del Toro als nächstes den Sci-Fi-Monster-Actioner "Pacific Rim" übernehmen. In jenem muss sich die Erdbevölkerung in der Zukunft gegen die Invasion fremder Kreaturen zur Wehr setzen. Die Produktionsvorbereitungen sind bereits in vollem Gange, gedreht werden soll ab September und laut Angaben des Studios dürfen wir im Sommer 2013 mit dem Film rechnen.

    Mittlerweile ist es nun bereits mehr als drei Jahre her, dass del Toro Regie für einen Film führte. Zwar war er mehrfach als Produzent tätig und an den Entwicklungen zahlreicher Projekte beteiligt. Auf dem Regiestuhl saß er zuletzt allerdings am Set von "Hellboy - Die goldene Armee" (2008). Auch wenn sein sehnlichstes Wunschprojekt "At the Mountains of Madness" vorerst pausiert, freut sich del Toro auf seinen nächsten Einsatz hinter der Kamera. In der heutigen offiziellen Meldung von "Pacific Rim" kommentiert er wie folgt: "Mit wahnsinniger Leidenschaft und großem Enthusiasmus haben wir vor einiger Zeit die Vorbereitungen für das Projekt begonnen, ungehindert von jeglicher äußeren Kontrolle und ohne dass uns jemand reingeredet hat. Wir entwarfen und formten uns den Film, den wir auch tatsächlich machen wollen. […] Sowohl in Bezug auf Kostenvorstellungen als auch in Hinsicht auf Kreativitätsansprüche bedeutet die Zusammenarbeit mit Legendary einen riesigen Schritt vorwärts für mich."

    Hoffen wir, dass del Toro diesmal nicht wieder enttäuscht wird und dass Legendary, anders als Universal, seine Versprechen auch einhält.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top