Mein Konto
    "Spartacus"-Darsteller Andy Whitfield ist tot

    Er war der berühmte Gladiator in der ersten Staffel der erfolgreichen Serie "Spartacus: Blood and Sand". Doch seinen wichtigsten Kampf hat Andy Whitfield jetzt verloren. Im Alter von nur 39 Jahren starb der Schauspieler in seiner australischen Wahlheimat an den Folgen einer Lymphknotenerkrankung.

    Am Sonntag erlag der ehemalige Serienstar Andy Whitfield seiner langen Krankheit, wie seine Ehefrau Vashti der Nachrichtenagentur Associated Press mitteilte. Er sei "an einem sonnigen Morgen" in den Armen seiner liebenden Frau verschieden. Whitfield hinterlässt zwei Kinder.

    Als völlig unbekannter Schauspieler wurde Whitfield 2009 für die titelgebende Hauptrolle in der Gladiatorenserie "Spartacus: Blood and Sand" gecastet. Auch dank seiner Präsenz wurde die Produktion des TV-Senders Starz zum Erfolg. Doch bereits nach einer Staffel war der gebürtige Waliser zum Ausstieg aus der Serie gezwungen, da bei ihm im März 2010 das Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde, einer Krebserkrankung des Lymphatischen Systems. Nachdem sich sein Zustand Ende 2010 weiter verschlechterte, entschieden die Produzenten, nicht auf eine Rückkehr Whitfields zu warten und ihn in der Serie durch Liam McIntyre zu ersetzen.

    Fans und Kollegen reagierten bestürzt auf den frühen Tod des Schauspielers. "Wir sind zutiefst betroffen vom Verlust unseres lieben Freundes und Kollegen Andy Whitfield", sagte Chris Albrecht, Präsident von Starz. "Wir betrachten uns als glücklich, mit Andy bei "Spartacus" zusammengearbeit zu haben. Der Mann, der im Fernsehen einen Champion gespielt hat, war auch in seinem eigenen Leben ein Champion. [...] Er wird im Herzen seiner Familie, seiner Freunde und Fans weiterleben."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top