Mein Konto
    "John Carter": Erstes Monster-Bild der White Apes

    Es ist zwar noch ein wenig hin, bis Walt Disney Andrew Stantons Sci-Fi-Adaption "John Carter" in die deutschen Kinos bringt, doch für Fans gibt es jetzt einen echten Leckerbissen, der die Wartezeit bis zum Kinostart sicherlich ein wenig erträglicher macht: Das erste Bild der White Apes.

    Bereits 100 Jahre ist die Vorlage des weltberühmten "Tarzan"-Autors Edgar Rice Burroughs alt, wenn am 08. März 2012 das Sci-Fi-Abenteuer "John Carter" in die deutschen Kinos kommt. Darin geht es um John Carter (Taylor Kitsch), einen Bürgerkriegs-Veteran, der eines Tages plötzlich auf dem sterbenden Planeten Mars erwacht. Der Himmelskörper ist in einem schlimmen Zustand und droht durch die dort um die Vorherrschaft kämpfenden Stämme unterzugehen. Um sich, seine neuen Kameraden, den Planeten und nicht zuletzt natürlich die schöne Prinzessin von Helium Dejah (Lynn Collins) zu retten, muss sich John fortan allerhand unbekannter Gefahren stellen.

    1912 veröffentlichte der amerikanische Schriftsteller die Geschichte erstmals unter dem Titel "Under the Moon of Mars", 1917 folgte dann der Roman "Die Prinzessin vom Mars". Im März 2012 kommt nun mit "John Carter" eine groß angelegte Verfilmung in die Kinos. Unbestätigten Gerüchten zufolge liegt das Budget des Sci-Fi-Abenteuers bei 300 Millionen US-Dollar. So viel Geld drückt man sicherlich keinem Nobody in die Hand, weshalb mit "Pixar"-Multitalent Andrew Stanton ein erfahrener Mann für die Regie verantwortlich zeichnet, auch wenn Stanton bis jetzt ausschließlich mit Animationsfilmen wie "Findet Nemo" oder "Wall-E" auf sich aufmerksam machte. Man darf also gespannt sein, wie sich der Animations-Spezialist bei seinem Realfilm-Debüt schlägt.

    Was die Spezialeffekte angeht, muss man sich aber anscheinend keine großen Sorgen machen, wie ein jetzt im Magazin Entertainment Weekly erschienenes Bild der so genannten White Apes zeigt. Die White Apes sind riesige Kreaturen mit der Sehkraft eines Maulwurfs, was sie jedoch nicht weniger gefährlich macht. Da die Ungetüme hauptsächlich in der Nacht aktiv werden, hörten sie mit der Zeit auf ihre Augen zu benutzen und entwickelten stattdessen einen fantastischen Geruchssinn. Nun ist ein erstes Bild dieser White Apes erschienen, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Auf dem Bild bekommt es John Carter offensichtlich mit einem der White Apes zu tun. Am 08. März 2012 kommt das heiß erwartete Sci-Fi-Abenteuer dann in die deutschen Kinos.

    Hier nun das Bild:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top