Mein Konto
    "San Andreas 3D": Regisseur für 3D-Katastrophenfilm gesucht

    Katastrophenfilme gehen immer und 3D ist nach wie vor die beliebteste Allzweckwaffe Hollywoods. Warum ist bisher noch niemand darauf gekommen, beides miteinander zu verbinden? Diese Frage stellten sich wohl auch die Verantwortlichen hinter „San Andreas 3D“ und geben mit dem Erdbeben-Drama selbst die Antwort. Allerdings steht das Projekt derzeit noch ohne Regisseur da.

    Wie verschiedene Quellen berichten, wurde Allan Loeb ("Wall Street: Geld schläft nicht"; "21") als Autor für den Katastrophenfilm "San Andreas 3D" bestätigt. Der gefragte Newcomer entscheidet damit die erste Personalfrage des Projekts. Doch jetzt muss ein Regisseur her, der ein Vorhaben von dieser Größe stemmen kann.

    Und darum geht es in "San Andreas 3D": Nach einem verheerenden Erdbeben muss ein Held von Los Angeles nach San Francisco gelangen. Dabei bedient er sich einiger "ungewöhnlicher Transportmittel" wie es heißt. Der Mann ist auf der Suche nach seiner Ex-Frau und den gemeinsamen Kindern. Erinnert ein wenig an "2012" von Desaster-König Roland Emmerich, der nach diesem ultimativen Katastrophenfilm seinen Abschied vom Weltzerstörungs-Genre bekannt gab. Wer auch immer den Regieposten bei "San Andreas 3D" ergattert, kann sich wohl Hoffnungen auf die Thronfolge machen.

    Ehe sich Videospiel-Fans wundern: Der Titel bezieht sich auf den San-Andreas-Graben, eine tektonische Verwerfung, die sich von Mexiko über mehr als 1.000 Kilometer durch den ganzen Bundesstaat Kalifornien zieht und regelmäßig für Erdbeben in der Region sorgt.

    Ein Drehbeginn ist noch nicht festgesetzt, sobald es Neuigkeiten zu "San Andreas 3D" gibt, werden wir euch aber informieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top