Mein Konto
    "I Want My MTV": Brett Ratner dreht Kinofilm über Musiksender

    "Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner plant eine Leinwand-Adaption des Sachbuchs "I Want My MTV". Darin geht es um die Entstehung und den Aufstieg der Mutter aller Musiksender in den 80er und 90er Jahren.

    Einem Bericht von Variety zufolge soll "Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner nicht nur als Produzent dienen, sondern nun voraussichtlich auch auf dem Regiestuhl Platz von "I Want My MTV" nehmen. Ratner dürfte mit der MTV-Thematik durchaus vertraut sein. Schließlich bewährte er sich in den frühen 90er Jahren als Musikvideo-Regisseur, drehte unter anderem Videoclips für namhafte Künstler wie Mariah Carey, LL Cool J und den Wu-Tang Clan.

    In dem Buch "I Want My MTV: The Uncensored Story of the Music Video Revolution" schildern Craig Marks und Rob Tannenbaum wie sich der Musiksender MTV in den späten 80er und frühen 90er Jahren als Sprachrohr einer ganzen Generation etablierte und damit die Popkultur maßgeblich mitprägte. Die Chefetage von Sony sieht offenbar genug Potential in dem Stoff, um daraus einen abendfüllenden Kinofilm zu produzieren. Jody Lambert soll das Drehbuch dazu schreiben.

    Wann die Dreharbeiten zu dem MTV-Film beginnen sollen, ist noch nicht bekannt. Zuvor arbeitet Ratner aber noch an der Comic-Adaption "Hercules" mit Actionstar Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top