Mein Konto
    "Quaranteen"-Trilogie schickt sich an, das nächste "Die Tribute von Panem" zu werden

    Nach dem grandiosen US-Start-Wochenende für "Die Tribute von Panem" ist es keine große Überraschung, dass alle etwas vom Kuchen abhaben wollen und ähnliche Roman-Adaptionen in den Startlöchern stehen. Ganz oben auf der Liste der Black Forest Film Group rangiert dabei die post-apokalyptische Roman-Trilogie "Quaranteen" von Lex Thomas.

    Lex Thomas ist das Pseudonym der Autoren Lex Hrabe und Thomas Voorhies. Ihre Freundschaft begann, als sie sich bei einem Autoren-Meeting in Los Angeles das erste Mal begegneten. Seit 2005 schreiben sie zusammen als Team. Ihre erste Roman-Trilogie hieß ursprünglich "Quaranteen", nun eher bekannt als "Quarantine". Das erste Buch der Serie trägt den Titel "The Loners" und wird über den Egmont-USA-Verlag ab dem 10. Juli 2012 erhältlich sein. Und wie so oft, ist eine Verfilmung schon vor Erscheinen des Romans so gut wie in trockenen Tüchern.

    Nach dem sensationellen Erfolg von "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" (155 Millionen Dollar Einnahmen am ersten US-Wochenende), das auf dem ersten Teil der Romanreihe von Suzanne Collins basiert, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis man eine weitere Buchvorlage mit ähnlichen Zutaten für einen potentiellen Blockbuster verfilmt, idealerweise gleich eine ganze Romanreihe. Hrabe und Voorhies werden für die filmische Umsetzung von "The Loners" auch das Drehbuch verfassen.

    Inhalt des Science-Fiction-Romans sind die Ereignisse an der McKinley-High-School. Nach einer gewaltigen Explosion wird die Schule vom Militär unter Quarantäne gestellt, da sie mit einem unbekannten Virus verseucht wurde, der tödlich für alle Erwachsenen ist, in den Körpern der Jugendlichen jedoch (noch) keinen Schaden anrichtet. Die Schüler sind somit auf sich alleine gestellt. Sie müssen zusammenhalten und sich Rivalitäten stellen, um zu überleben. Dabei spielen Verschwörungstheorien, Gruppenbildung, Liebeleien und Fragen der Freundschaft eine Rolle. Nur die zwei Brüder David und Will finden keinen Anschluss an eine Gang und stehen dem ganzen Chaos lediglich als Team gegenüber, bis ein Mädchen die Geschwister zu entzweien droht...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top