Mein Konto
    US-Psycho-Serie "Hannibal" ab 2013 bei ProSiebenSat.1

    Ab 2013 werden im deutschen TV serienweise Menschen verspeist und zwar von niemand Geringerem als Dr. Hannibal Lecter höchstpersönlich. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat sich die Rechte an der neuen "Hannibal"-TV-Serie aus den USA gesichert. Darin wird die Vorgeschichte zu der "Roter Drache"-Romanverfilmung erzählt.

    Die NBC-Serie "Hannibal" wird ab 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz im TV zu sehen sein. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat sich die Free-TV-Rechte gesichert. Die Serie basiert lose auf Thomas Harris' Roman "Roter Drache" und wird von Bryan Fuller ("Pushing Daisies") produziert. Hugh Dancy ("In guten Händen") spielt darin den FBI-Agenten Will Graham (wir berichteten). Der Zuschauer steigt in die Welt des roten Drachen von dem Zeitpunkt an ein, als Graham seinen Mentor Hannibal Lecter kennenlernt.

    "Roter Drache" ist der erste Roman in Thomas Harris' vierteiliger Hannibal-Lecter-Reihe und erschien 1981. Auf ihn folgten "Das Schweigen der Lämmer" (1988), "Hannibal" (1999) und "Hannibal Rising" (2006). Jedem dieser Bücher wurde bisher eine Verfilmung zuteil, Roter Drache sogar zwei, die erste 1986 unter dem Titel "Blutmond" von Michael Mann ("Insider") und die zweite 2002 unter dem Titel "Roter Drache" mit Edward Norton ("25 Stunden") als Will Graham. In den beiden Verfilmungen geht es um den FBI-Agenten Will Graham, der, nachdem er ihn selbst hinter Gitter brachte, nun die Hilfe des kannibalistischen Psychiaters Dr. Hannibal Lecter benötigt, um einen perversen Mörder zu fassen, der ganze Familien abschlachtet.

    In der Serie "Hannibal" soll nun die Vorgeschichte zu "Roter Drache" erzählt werden. Zu Beginn ist Dr. Hannibal Lecter noch Will Grahams Mentor, der ihn mit seinem genialen Wissen über die menschliche Psyche bei seiner Profiler-Arbeit unterstützt. Was Graham jedoch nicht weiß: Lecter führt ein Doppelleben und frönt selbst als Serienmörder seinen kannibalistischen Trieben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top