Mein Konto
    Schauspieler für die Rolle von Osama Bin Laden in Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty" gefunden

    Eine der wichtigsten Rollen in Kathryn Bigelows kommenden Action-Thriller "Zero Dark Thirty" ist vergeben worden. Und zwar die des Terror-Chefs Osama Bin Laden. Der britische Schauspieler Ricky Sekhon ("Alles koscher!") hat seinen Teil der Dreharbeiten sogar schon abgeschlossen.

    Das Filmprojekt über das Aufspüren und Töten von Osama Bin Laden steht unter fast genauso großer Geheimhaltung, wie die wahre Operation vor knapp einem Jahr. Die Geheimniskrämerei geht sogar so weit, dass erst jetzt bekannt geworden ist, dass die zentralste Rolle des Films, Al-Quaida-Chef Osama Bin Laden, schon vor einiger Zeit vergeben wurde.

    Laut der Blogseite von Dailymail wird der britische Schauspieler Ricky Sekhon ("Alles koscher!") in die Haut des ehemals meistgesuchten Mannes der Welt schlüpfen. Bzw. ist geschlüpft, denn seinen Anteil an den Dreharbeiten hat der 29-Jährige schon hinter sich gebracht. Laut eigener Angaben verbrachte er rund drei Wochen im Nahen Osten für die Arbeiten an "Zero Dark Thirty", so der vorläufige Arbeitstitel. Um sich auf die Rolle so gut es geht vorzubereiten, soll er eine intensive Recherche durchgeführt haben, um Bin Laden bestmöglich darstellen zu können. Dafür hat er angeblich auch 14 Kilogramm an Körpergewicht verloren, damit die Film-Figur nicht zu unnatürlich und kräftig wirken würde. Eine offizielle Bestätigung von Seiten Sekhons gibt es allerdings nicht. Darauf angesprochen meinte der Mime nur, dass er einen Part in dem Film übernimmt, aber nicht mehr darüber sagen dürfe, da er eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben habe.

    Der Fakt, dass man bisher keine Informationen oder Bekanntmachungen über diese Rolle herausgegeben hat, wurde damit begründet, dass einige Figuren des Films aus der offiziellen Cast-Liste herausgenommen wurden, da ihre Figuren von sehr 'sensibler Natur' seien. Das passt nur zu gut in die turbulente Vorgeschichte der Produktion. Bereits im Januar berichteten wir, dass das US-Verteidigungsministerium eine Untersuchung angesetzt hatte, da man dem Verdacht des Geheimnisverrats nachgehen wolle. Hierbei hatten einige amerikanische Politiker die Befürchtung geäußert, dass das Filmteam mit zu vielen und zu brisanten Informationen vom Pentagon unterstützt werden könnte, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen seien.

    Was aber feststeht, ist, dass sich Sekhon zu einem beeindruckenden Cast gesellt. Neben Jessica Chastain ("The Tree of Life") und Mark Strong ("Kick-Ass") spielen auch Joel Edgerton ("Warrior"), Chris Patt ("Die Kunst zu gewinnen – Moneyball") und Kyle Chandler ("Super 8") in dem neuen Film von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow ("Tödliches Kommando – The Hurt Locker").

    Nachdem die Arbeiten im Nahen Osten vor kurzem beendet wurden, zieht der Produktionstross jetzt weiter nach London, wo man den restlichen Dreh im Studio beenden will. In Amerika soll der Film pünktlich zur Award-Saison am 19. Dezember ins Kino kommen. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

    Und hier noch einmal ein vergleichendes Foto von Indiewire, damit ihr euch auch selbst ein Bild machen könnt, ob Ricky Sekhon in die Rolle von Osama Bin Laden passt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top