Mein Konto
    Guillermo del Toro spricht über Kämpfe zwischen Robotern und Monstern in "Pacific Rim"

    Trotzdem sich Guillermo del Toro immer noch mitten in der Produktion seines Sci-Fi-Actioners "Pacific Rim" befindet, hat der visionäre Regisseur einige Infos verraten, die eine bessere Vorstellung von den Kämpfen im Film vermitteln sollen. So sei man besonders darauf bedacht, die Gefechte abwechslungsreich und unterhaltsam zu gestalten.

    Guillermo del Toro ist derzeit wohl eine der umtriebigsten Personen in Hollywood. Neben seiner Tätigkeit als Produzent für "Die Hüter des Lichts" und der geplanten TV-Serie "The Incredible Hulk" über den grünen Riesen mit Aggressionsschwierigkeiten, hat er auch noch die Co-Regie bei einer neuen Umsetzung der "Pinocchio"-Erzählung übernommen. Aber momentan steckt er noch mitten in den Dreharbeiten zu seinem kommenden "Monster-gegen-Riesenroboter"-Spektakel "Pacific Rim". In einem Interview mit CBM gab er jetzt einige Informationen dazu, wie man sich die Kämpfe zwischen den Kaiju-Monstern und den menschengesteuerten Kampfrobotern vorstellen kann.

    So sei man darauf bedacht, die Kämpfe so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Neben Szenen in Tokyo wird man auch Schlachten in Hong-Kong und Australien bewundern können, sowie einen Angriff der Kaiju auf San Francisco. Doch damit nicht genug, der Mexikaner del Toro will außerdem Kämpfe zeigen, die es so noch nicht zu sehen gab. "Zwei oder drei [Kämpfe] werden an Orten stattfinden, wo es noch nie Gefechte zwischen Kaiju und Robotern gegeben hat. Vom Meeresboden bis zur Erdatmosphäre. Und außerdem haben wir eine Schlacht in einem Unwetter auf dem Meer", so del Toro. Man will darüber hinaus versuchen, die gesamten Szenarien visuell so vielseitig zu gestalten, wie man nur kann. "Eines der Aufeinandertreffen wird man nur aus der Sicht einer Person verfolgen. So soll die gesamte Szene ohne einen einzigen Schnitt auskommen", verriet der Regisseur.

    Im Film, der noch keinen deutschen Starttermin besitzt, geht es um riesige Kreaturen, die die Erde vom Grund der Meere aus angreifen. Der Krieg zwischen diesen Kaiju und der Menschheit hat Millionen von Leben gekostet. Um gegen die Monster ankämpfen zu können, haben die Menschen riesige Kampfroboter, genannt 'Jaeger', entwickelt, welche jeweils durch Gedankenkontrolle von zwei Piloten gesteuert werden. Jedoch scheint der Krieg trotzdem ausweglos und die Menschheit steht kurz vor dem Untergang. Zwei junge Piloten in einem uralten Jaeger sind nun die letzte Hoffnung für den Planeten und die Menschen.

    Die Hauptrollen im Film spielen Charlie Hunnam ("Children of Men") und Rinko Kikuchi ("Naokos Lächeln"), neben Schauspielern wie Willem Dafoe ("Antichrist"), Idris Elba ("Thor") und Ron Perlman ("Hellboy"). Auf jeden Fall hören sich die Beschreibungen schon sehr spaßig an und man kann nun gespannt sein, was ein visuell versierter Regisseur wie del Toro aus solch einer Vorlage macht.

    Was sagt ihr, freut ihr euch auf diese Art von Godzilla 2.0?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top