Mein Konto
    "The Wire"-Star Michael K. Williams neben Brad Pitt in "Twelve Years A Slave"

    Casting-Zuwachs für Steve McQueens neuen Film "Twelve Years A Slave": Neben Brad Pitt, Michael Fassbender und Paul Giamatti wird nun auch "The Wire"-Star Michael K. Williams für den Regisseur vor der Kamera stehen.

    Steve McQueen ("Shame") arbeitet bereits fleißig an seinem neuen Filmprojekt "Twelve Years a Slave". In dem Drama geht es um den jungen Afroamerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor), der im Jahre 1841 in einer Gegend der USA zur Welt kommt, in der es keine Sklaverei gibt. Jedoch wird er von skrupellosen Menschenhändlern entführt und zur Arbeit auf einem Baumwollfeld in Louisiana gezwungen.

    Obwohl Steve McQueen sonst eher für seine kleinen Ensembles bekannt ist, treten für den Regisseur diesmal gleich eine Vielzahl von hochkarätigen Hollywood-Stars vor die Kamera. So geben sich für McQueens neuen Film "Twelve Years A Slave" unter anderem Brad Pitt ("The Tree of Life"), Paul Giamatti ("Ironclad"), Michael Fassbender ("Inglourious Basterds"), Chiwetel Ejiofor ("Salt"), Scoot McNairy ("Monsters") und Benedict Cumberbatch ("Gefährten") die Ehre. Zu diesem namhaften Cast gesellt sich nun noch ein weiterer hochkarätiger Schauspieler: Wie Deadline berichtet, soll auch Michael K. Williams, der vielen durch seine großartige Darbietung des homosexuellen Gangsters Omar Little in der amerikanischen Fernsehserie "The Wire" bekannt sein dürfte, eine Rolle in dem neuen Film von Steve McQueen übernehmen.

    Michael K. Williams wird einen rebellischen Sklaven verkörpern, der gemeinsam mit Solomon Northup zur Arbeit auf einem Baumwollfeld in Louisiana gezwungen wird. Die Dreharbeiten zu "Twelve Years A Slave" sind bereits im Gange, dennoch wird der Film wohl erst 2013 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top