Mein Konto
    Dreamworks bestätigt: Rennspiel-Verfilmung "Need for Speed" kommt 2014

    Dreamworks gab nun offiziell bekannt in Zusammenarbeit mit dem Computerspiel-Giganten Electronic Arts deren erfolgreiche Auto-Rennspiel-Reihe "Need for Speed" zu verfilmen. Für den Regieposten wurde Scott Waugh engagiert, an einem Skript arbeitet das Geschwister-Duo George und John Gatins. Kinostart ist dann 2014.

    Bereits vor knapp einem Monat wurde bekannt, dass "Act of Valor"-Regisseur Scott Waugh auch für eine Leinwandadaption der beliebten Rennspiel-Serie "Need for Speed" hinter der Kamera stehen soll (wir berichteten). Jetzt bestätigte Dreamworks Studios die Produktion offiziell. Der Drehstart ist für Anfang nächsten Jahres angesetzt, sodass der Film 2014 in den Kinos anlaufen kann.

    Neben Regisseur Scott Waugh wurden auch die Drehbuchautoren offiziell vorgestellt: Die Brüder George und John Gatins haben die Story entwickelt und George wird die endgültige Drehbuchversion fertigstellen. Der Film wird nicht auf einem einzelnen der mittlerweile 17 Teile des Computerspiel-Franchise basieren, sondern auf der kompletten Serie.

    Dreamworks-CEO Stacey Snider gab sich in einem Interview sehr optimistisch: "George, John und EA (Electronic Arts) kamen mit einer überzeugenden Geschichte zu uns, die ,wie wir denken, ein lustiges und cooles Franchise nach sich ziehen wird."

    Über den exakten Inhalt sowie eine mögliche Besetzung wurde jedoch noch nichts bekannt gegeben. Wir dürfen also gespannt sein, ob "Need for Speed" mit über 140 Millionen verkauften Spielen im Rücken auch in der Filmwelt Fuß fassen und Genre-Primus "Fast & Furious" den Thron streitig machen kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top