Mein Konto
    "Need for Speed": "Act of Valor"-Regisseur Scott Waugh soll Rennspiel verfilmen

    "Act of Valor"-Co-Regisseur Scott Waugh ist für die Leinwandadaption des erfolgreichen Rennspiel-Franchise "Need for Speed" im Gespräch. Bisher war Scott Waugh in Hollywood hauptsächlich als Stunt-Koordinator unterwegs und arbeitete für Filme wie "Spider-Man" oder "Mr. And Mrs. Smith"

    Wie Variety berichtet, wurde Scott Waugh ("Act of Valor") der Regieplatz für die geplante "Need for Speed"-Adaption angeboten. Die Rennspiel-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Computerspiel-Serien überhaupt und konnte bisher insgesamt über 100 Millionen Exemplare ihrer Spiele an den Mann bringen. Seit 1994 hat der Computerspiel-Riese Electronic Arts bereits 17 Versionen seiner temporeichen Autorennen auf den Markt geworfen. Das neueste Werk von Ende 2011 trägt den Namen "Need for Speed: The Run".

    Über den Inhalt und die Besetzung ist bislang noch nichts bekannt. Um das Skript wird sich voraussichtlich "Real Steel"-Drehbuchautor John Gatins kümmern. Es ist anzunehmen, dass Dreamworks mit "Need for Speed" ein ähnlich erfolgreiches Franchise wie Konkurrent Universal Pictures mit "The Fast and the Furious" etablieren will. Besonders der bislang neueste Film der Reihe, "Fast & Furious Five", war mit weltweit ca. 626 Millionen Dollar Einspielergebnis einer der Tophits des Kinojahres 2011.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top