Mein Konto
    "Kick-Ass 2": Neue Handlungsdetails vom Comic-Action-Sequel

    Die Dreharbeiten zum lang ersehnten zweiten Teil des Superhelden-Krachers "Kick-Ass" beginnen zwar erst in einigen Wochen, aber Regisseur Jeff Wadlow hat schon genaue Vorstellungen, wie er das Sequel im Vergleich zur Comic-Vorlage verändern möchte. Außerdem gibt es Details über eine drohende Gefahr für 'Kick-Ass' und 'Hit-Girl'.

    Jeff Wadlow ("The Fighters") weiß, warum er das "Kick Ass"-Franchise fortführen möchte und die Regie und das Verfassen des Drehbuchs für "Kick-Ass 2 : Balls to the Wall" übernommen hat: Am Vorgänger haben ihm besonders das Herz und die tiefen Emotionen gefallen, die den Film seiner Ansicht nach von anderen Comic-Adaptionen abheben. Die Herausforderung für den Regisseur und Drehbuchautoren lag nun darin, eine emotionale Story aus der Comic-Vorlage zu finden, die die Zuschauer anzusprechen vermag. Doch nach Wadlows Meinung sei ihm und seinem Team genau dies gelungen. Wie auch Hauptdarsteller Aaron Johnson ("Savages") kürzlich vermeldete, sei er sich sicher, dass der Standard des ersten Films beibehalten werde.

    Das Engagement des Casts aus dem Vorgänger ist so gut wie beschlossen, momentan werden noch Verhandlungen mit Garrett M. Brown ("Ich bin Nummer Vier") geführt, der erneut in die Rolle des Vaters von Dave (Aaron Johnson) schlüpfen soll und dieses Mal angeblich einen größeren Handlungsbogen erhält. Des Weiteren laufen die Vorsprechen für die Rolle des Onkel Ralph, welcher der betrügerische Vormund von Chris/Red Mist (Christopher Mintz-Plasse, "Paranorman") ist. Für diesen Part wird ein Schauspieler von Mark Strongs ("Dame, König, As, Spion") Format gesucht, der im ersten Teil Chris' Vater Frank D'Amico dargestellt hat.

    Was genauere Details zur Handlung angeht, vermeldet Moviehole folgendes: spoiler: Im Stil von "Spider-Man 2" erfährt jemand die Geheimidentitäten von Mindy (Chloe Moretz, "Dark Shadows") und Dave. Während Daves Alter Ego 'Kick-Ass' jedoch lediglich einer weiteren, wenn auch bedeutenden Person bekannt ist, scheint zu diesem Zeitpunkt bereits die halbe Schule zu wissen, wer sich hinter der Maske von Hit-Girl verbirgt. Für Mindy wird dies zum Problem, da die tyrannische Schulschönheit Brooke und ihre Anhängerinnen ihr den Namen 'Captain Muffin-Muncher' verpassen und fiese Gerüchte in der Schule verbreiten. Hit-Girl jedoch lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und rächt sich an der Zicken-Clique. Dabei scheint besonders die Form ihrer Vergeltung ziemlich spektakulär zu sein, denn die Rede ist von technischen Spielereien, Projektil-Erbrochenem und ausgiebigem Gewinsel um Gnade.

    Schon die Schilderung dieser Szene und die Vorstellung von Chloe Moretz in der Rolle als Hit-Girl sollte die Vorfreude bei den "Kick-Ass"-Fans schüren. Sowohl der amerikanische als auch der deutsche Starttermin für "Kick-Ass 2 : Balls to the Wall" stehen bislang jedoch noch aus.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top