Mein Konto
    Christopher Nolans nächstes Projekt erneut mit Michael Caine

    Im Zuge der Promo-Tour zu "The Dark Knight Rises" sprachen die Kollegen von Empire mit Schauspieler Michael Caine über anstehende Projekte. Caine bestätigte darin, dass Nolans nächster Film wieder eine eigene Idee des Regie-Masterminds sein wird und er definitiv eine Rolle darin spielen werde.

    Es gibt Regisseure, die neigen dazu einen bestimmten Schauspieler immer wieder in ihren Filmen zu besetzen. Berühmtestes Beispiel ist mit Sicherheit die Kombination Tim Burton/Johnny Depp, die bereits acht gemeinsame Filme gedreht haben. Aber auch Ausnahme-Regisseur Christopher Nolan scheint seine männliche Muse gefunden zu haben. Der Engländer Michael Caine ("Harry Brown") spielt bereits seit 2005 in jedem Nolan-Film eine Rolle ("Prestige", "Inception", alle Batman-Teile). In einem Interview sprach Caine jetzt darüber, was denn für Nolan nach der Batman-Trilogie kommen werde: "Er muss nach vorne schauen. Er hat einige gute Ideen und ich werde dabei sein! Ich habe in jedem seiner Filme mitgespielt seit er in Hollywood ist. Wir bringen uns gegenseitig Glück. Ich sage immer zu ihm: Ich bin nicht dein Glücksbringer, du bist meiner!"

    Das klingt nach einer weiteren interessanten Zusammenarbeit des famosen Duos Nolan/Caine und wir dürfen gespannt sein, welchem Projekt sich das britische Erfolgspaar als nächstes widmet. Ob auch einer der anderen Nolan-Wiederholungstäter mit dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Denn auch Christian Bale ("Prestige", "Batman Begins","The Dark Knight", "The Dark Knight Rises"), Joseph Gordon-Levitt und Tom Hardy (beide: "Inception", "The Dark Knight Rises") wurden von Nolan schon für mehrere Filmen engagiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top