Mein FILMSTARTS
Christopher Nolan
facebookTweet
Jobs Drehbuchautor, Regisseur, Produzent mehr
Nationalität Britisch
Geburtstag 30. Juli 1970 (London, England - Großbritannien)
Alter 47 Jahre alt
17
Karrierejahre
17
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Christopher Nolan ist als Regisseur und Drehbuchautor bekannt für anspruchsvolle, aber doch massentaugliche Geschichten, die den Zuschauer zum Mitdenken anregen sollen. Nach einigen Independent-Produktionen gelang ihm mit dem Reboot der „Batman“-Filmreihe und dem Science-Fiction-Erfolg „Inception“ auch der Durchbruch als Blockbuster-Regisseur.Die Anfänge: Zwischen London und ChicagoChristopher Jonathan James Nolan wurde am 30. Juli 1970 in London als Sohn eines englischen Werbetexters und einer amerikanischen Stewardess geboren. Er hat einen älteren Bruder Matthew und einen jüngeren Bruder Jonathan, mit dem er auch des Öfteren bei seinen Filmen zusammenarbeitet. Nolan hat die britische und die amerikanische Staatsbürgerschaft und pendelte als Kind oft zwischen London und Chicago. Als Siebenjähriger entdeckte er die Super-8-Kamera seines Vaters und begann kurze Filme mit Spielzeugfiguren ... weiterlesen

Filmographie

Keys To The Street
Keys To The Street
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Dunkirk
Dunkirk
27. Juli 2017
Justice League
Justice League
16. November 2017
Quay
Quay
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Interstellar
Interstellar
6. November 2014
Transcendence
Transcendence
24. April 2014
Man Of Steel
Man Of Steel
20. Juni 2013
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien Alle Filme schnell bewerten

Bonus-Videos

The Dark Knight Trilogy - Epic Retrospective 9:59
The Dark Knight Trilogy - Epic Retrospective
1 538 Wiedergaben
Honest Trailer - Interstellar
Honest Trailer - Interstellar
3 150 Wiedergaben
Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 54: "Memento" 7:57
Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 54: "Memento"
5 567 Wiedergaben
Alle Bonus-Videos

Bilder

22 Bilder

News

Zum Start der Jo-Nesbø-Verfilmung "Schneemann" mit Michael Fassbender: Die 7 eisigsten Thriller
NEWS - Reportagen
Dienstag, 17. Oktober 2017
Eine junge Frau ist verschwunden: Michael Fassbender ermittelt als Detective Harry Hole in dem Thriller „Schneemann“ im verschneiten...
Darum amüsiert sich das Internet 9 Jahre nach "The Dark Knight" plötzlich über diese eine Joker-Szene
NEWS - Im Kino
Montag, 4. September 2017
Satte neun Jahre ist es schon her, dass Christopher Nolans „The Dark Knight“ in die Kinos kam. Doch nun sorgt plötzlich ein...
389 News zu diesem Star
Kommentare
  • Thawyer

    Mein Held.

  • Klammerchris

    Mein Führer!

  • Jimmy Conway

    Sei nicht so zynisch, Chris :cool:

  • ParanoidAndroid

    Wer auf unterkühlte Filme steht, die null Seele beinhalten, und dessen darin agierenden Charaktere nie Tiefe vermitteln, der greife beherzt zu Nolans bisheriges Oeuvre (und zu dem, was sich noch dazu gesellen mag)...
    Ein schmerzhaft unvermeidlicher Regisseur.

  • Klammerchris

    Damit tust du ihm aber Unrecht!

  • ParanoidAndroid

    Er sollte lieber Spots für prestigeträchtige deutsche Automobilkonzerne machen.

  • Klammerchris

    Das ist ja noch dämlicher!

  • ParanoidAndroid

    Passt aber zu seinem unterkühlten Stil.

  • Jimmy Conway

    Momentan finde ich dich aber wesentlich untergekühlter, Monsieur.

  • Jimmy Conway

    Hrfff. Unterkühlt, blubb.

  • Hias1234

    kaum ist er wieder da, ist er nur am motzen.

  • ParanoidAndroid

    Ist doch wahr!
    Euch kann man ja auch nicht mal eine Sekunde aus den Augen lassen!

  • Thawyer

    Alles total kühl, was der macht, der Nolan. Total doof und alle Schauspieler, die in seinen Filmen spielen, bringen garkeine Dramatik rüber, garkeine Tiefe. Heath Ledger ist vermutlich gestorben, an den Folgen der Unterkühlungen, die er von diesem Film davongetragen hat. Christian Bale will wohl auch nur mitmachen, weil er selber son unterkühlter Typ ist, mindestens - 12°C, scheiße!

  • ParanoidAndroid

    Ich kenn' Dich zwar nicht...

    ... Aber Ironie steht Dir nicht.

  • Thawyer

    Wie machst du nur diese riesigen Absätze!

    Weißte.

  • ParanoidAndroid

    @THAWYER:

    Was macht Guy Pearce jetzt eigentlich? Straßenkehrer? Sozialhilfeempfänger? Parkbankpenner?

  • Toshirô Mifune

    Ein bisschen überbewertet is er ja schon.

  • Fabian B.

    Keine Tiefe? Haben sie/hast du "The Dark Knight" oder "The Prestige" verpasst?

Kommentare anzeigen
Back to Top