Mein Konto
    "Iron Man 3": Regisseur Shane Black bestätigt Mandarin als Bösewicht

    Auf der Comic Con in San Diego gab Regisseur Shane Black bekannt, dass Tony Starks Widersacher in "Iron Man 3" der Bösewicht "The Mandarin" ist und von Ben Kingley gespielt wird. Diese wurde schon seit längerem vermutet, nun aber erst offiziell bestätigt.

    Shane Black zeigte zudem den anwesenden Fans und Journalisten die ersten Ausschnitte aus "Iron Man 3". In der Szene sieht man Tony Stark (Robert Downey Jr.) einen neuen Anzug testen, der auf einer neuen Technologie basiert. Danach macht er ein paar Späße mit seinem Chauffeur Happy Hogan (Jon Favreau), der sich beschwert, dass Stark etwas zu viel Zeit mit seinen Superheldenfreunden verbringe. Aus dem Off sei dann eine fremde Stimme zu vernehmen, die sage: "Einige nennen mich einen Terroristen, aber ich sehe mich selbst als Lehrer. Lektion Nr. 1: Es gibt keine Helden!"  Plötzlich gebe es einen Luftschlag geben das kalifornische Strandhaus von Stark, das dabei komplett zerstört wird und ins Wasser rutscht. Auch alle Iron-Man-Anzüge von Stark explodieren nacheinander während Stark selbst ins Wasser geschleudert wird, dabei aber noch einen Anzug an hat. Dann fährt die Stimme fort: "Während du um Gnade schreist, wirst du zum Schweigen gebracht." Zum Schluss des Ausschnitts konnten die Zuschauer einen kurzen Blick auf Ben Kingsley als Mandarin werfen, der mit flatternden Haar und zehn Ringen an den Fingern auf einem Thron saß.

    Zudem wurde bekannt, dass Stephanie Szostak ("Dinner für Spinner", "Wir kaufen einen Zoo") eine Rolle in "Iron Man 3" übernimmt.

    Anbei noch ein Bild von Tony Starks neuem Kampfanzug, der auf der Comic Con ausgestellt war. Weitere Bilder gibt es bei den Kollegen von ScreenRant:

    Marvel gab auf der Comic Con unter anderem auch noch die Titel für die Sequels zu "Thor" und "Captain America" bekannt und kündigte einen "Ant Man"-Film offiziell an. Zudem gibt es neue Details zum ebenfalls im "Avengers"-Universum angesiedelten "Guardians of the Galaxy".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top