Mein Konto
    Radiomoderator behauptet: "The Dark Knight Rises" ist Gehirnwäsche!

    Rush Limbaugh, US-Radiolegende und politischer Kommentator, schießt nun gegen "The Dark Knight Rises". Er behauptet, Warner, die Demokraten und Barack Obama versuchen das Publikum einer Gehirnwäsche zu unterziehen und Stimmung gegen den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner Mitt Romney zu machen.

    Schon als der konservative Nachrichtensender Fox Stimmung gegen "Die Muppets" machte, war die Argumentation so absurd, dass man es eigentlich nur für eine schlechte Parodie halten konnte. Doch erschreckend: Die Verantwortlichen von Fox meinten das ernst. Und genauso ist es nun mit Rush Limbaugh, der mit einer absurden Begründung Warner vorwirft, mit den Demokraten gemeinsame Sache zu machen, und "The Dark Knight Rises" als Gehirnwäsche bezeichnet.

    Hier die Begründung von Limbaugh: Mitt Romney habe für eine Firma namens Bain Capital gearbeitet. Wenn nun Kinogänger, besonders eher "unterbelichtetes" (Zitat Limbaugh: "brain-dead people, the pop culture crowd") Publikum, den Namen von Bösewicht Bane höre, assoziiere man dies mit Romney früherem Arbeitgeber Bain. Wenn später im Jahr die Präsidentschaftskampagne schärfer werde und die Demokraten und Obama immer über Bain und die Verbindung zu Romney reden, werde der gewöhnliche Zuschauer an Bane aus "The Dark Knight Rises" denken.

    Limbaugh sieht selbst ein, dass man seine Argumentation als lächerlich bezeichnen könnte (Ach was!), aber besteht darauf, dass das Obama-Team wirklich genau an diesem Konzept arbeite und versuchen werde, genau so die Leute anzusprechen.

    Unsere Kritik zu "The Dark Knight Rises" könnt ihr mittlerweile übrigens – ohne jeglichen Gehirnwäsche-Versuch – bei uns lesen!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top