Mein Konto
    Batman und Iron Man in Zahlen: So teuer ist es, ein Superheld zu sein

    Superheld sein, das wäre es doch! Aber so ohne übernatürliche Fähigkeiten wie Superman oder Thor sie haben kann das ganz schön teuer werden. Klar, "Kick-Ass" (Aaron Johnson) macht es in der gleichnamigen Comic-Verfilmung vor, es geht auch mit wenig Schotter. Aber im großen Stil die Welt retten ist hauptsächlich was für reiche Jungs - das legen zumindest diese beiden grafischen Hochrechnungen zu Iron Mans und Batmans Ausgaben dar.

    Zum Glück sind die Alter-Egos von Iron Man und Batman stinkreich, denn das Held-Sein ist für Tony Stark und Bruce Wayne ganz schön teuer: Iron Mans Anzug kostet allein schon über 110 Millionen Dollar und er hat nicht nur einen davon im Schrank stehen. Auch die eine oder andere Waffe darf da nicht fehlen. Batmans Anzug kostet zwar etwas weniger, dafür ist der dunkle Ritter aber auf fahrbare Untersätze angewiesen und die haben es in puncto Kosten ganz schön in sich: Das Batmobil kostet 18 Millionen Dollar, The Bat sogar 60 Millionen Dollar.

    Hier sind die beiden Hochrechnungen, präsentiert von Moneymarket und MTV:

    Die Vehikel und Anzüge von Iron Man könnt ihr in seinem dritten Film wieder in Aktion sehen und zwar ab dem 1. Mai 2013, denn dann startet "Iron Man 3" voraussichtlich in den deutschen Kinos. Christian Bale kämpft bereits seit dem 26. Juli als Batman in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" für seine Heimatstadt Gotham auf den großen Leinwänden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top