Mein Konto
    James Camerons "Avatar 2" auf Ende 2015 verschoben

    Der Weg nach Pandora war schon immer ein langer. In der Tradition des ersten Teils wurde nun auch der Starttermin des Sequels zu "Avatar" nach hinten korrigiert. Aktueller Stand der Dinge: "Avatar 2" kommt frühestens Ende 2015.

    Als im Herbst 2010 James Camerons Plan bekannt gegeben wurde, zwei Sequels zu seinem Megaerfolg "Avatar - Aufbruch nach Pandora" zu drehen, wurde für "Avatar 2" ein Start im Dezember 2014 angekündigt. Wenig überraschend kündigte nun der Meister selbst an, dass der Film nicht vor Ende 2015 fertig werden würde. "Avater 3", der zeitgleich gedreht wird, soll dann ein Jahr später in die Kinos kommen.

    Dass der Termin nach hinten verschoben wurde, ist für viele keine Überraschung. Bereits Anfang des Jahres sagte Produzent Jon Landau, dass es möglicherweise nicht bei dem ursprünglich angepeilten Starttermin im Dezember 2014 bleiben werde. Auch der Kinostart des ersten Teils wurde seiner Zeit um ein halbes Jahr nach hinten verlegt. Dem Erfolg tat dies keinen Abbruch, denn bis heute ist der Ausflug nach Pandora mit Einnahmen von etwa 2,8 Milliarden US-Dollar immer noch der mit Abstand finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten.

    Für sein Mammutprojekt "Avatar 2" und "Avatar 3" wird James Cameron zeitnah mit seiner Familie nach Neuseeland ziehen. Dort wird ein großer Teil der Dreharbeiten, vermutlich in Peter Jacksons Produktions-Studios in Wellington, stattfinden. Cameron geht davon aus, im Zuge der Dreharbeiten mindestens anderthalb Jahre dort zu leben. Auf die Frage des Reporters, ob es auch noch einen vierten Avatar-Film geben werde, sagte Cameron, dass er sich dies noch nicht überlegt habe.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top