Mein Konto
    "The Dark Knight Rises": Vorher-Nachher-Vergleich von Banes Stimme

    Als im Dezember vergangenen Jahres der Prolog zu "The Dark Knight Rises" veröffentlicht wurde, gab es viele Beschwerden darüber, dass Bösewicht Bane (Tom Hardy) nur sehr schwer zu verstehen sei. Christopher Nolan nahm sich die Kritik zu Herzen und überarbeitete die Tonspur noch einmal. Im Internet ist jetzt ein Video aufgetaucht, in dem ein direkter Vergleich der Stimme aus Prolog und fertigem Film zusammen geschnitten wurde.

    Seit der Veröffentlichung der ersten "The Dark Knight Rises"-Szenen war die Stimme von Batmans Widersacher Bane (Tom Hardy) stets ein großes Thema. Im Dezember wurde im Zuge der "Mission: Impossible - Phantom Protokoll"-Premiere exklusiv der sechsminütige Prolog aus TDKR gezeigt. Schnell wurden Stimmen laut, Bane sei kaum zu verstehen. Regisseur Nolan hörte auf die Fans und überarbeitete die Stimme noch einmal. Im Endprodukt spricht Bane deutlich klarer und lauter.

    Auf dem Internetvideoportal Dailymotion ist jetzt ein kurzer Zusammenschnitt aufgetaucht, in dem ein Fan die Szenen des ursprünglichen Prologs mit denen des endgültigen Films vergleicht. Im direkten Vergleich ist der Qualitätsunterschied klar heraus zu hören. Auch die eine oder andere Zeile wurde (vermutlich zum besseren Verständnis) gekürzt.

    Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

    Bane's voice comparison (IMAX prologue vs... von mrstevenrichter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top