Mein Konto
    "Pacific Rim": Guillermo del Toro verzichtet auf 3D und verrät weitere Details

    Der stets plauschfreudige mexikanische Regisseur Guillermo del Toro ("Hellboy") verriet in einem Interview nun einiges über seinen neuesten Film "Pacific Rim" - darunter auch, warum er ihn nicht in 3D drehen will.

    Dass der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") gerne über seine Projekte plaudert, ist mittlerweile nichts Neues mehr. In einem Interview mit dem Online-Magazin Collider gab er nun einiges an Informationen über seinen kommenden Monster-versus-Roboter-Actioner "Pacific Rim" preis. So habe er gemeinsam mit seinem Team lange über einen Dreh in 3D diskutiert, diese Idee dann jedoch aufgrund der schier atemberaubenden Größe der Kreaturen und Roboter wieder verworfen. Eine Post-Umwandlung in 3D komme für ihn auch nicht in Frage. Dafür drehte er dieses Mal nicht mit klassischen Kameras und setzte stattdessen auf Digitalkameras, die für den Film laut eigener Aussage "perfekt" geeignet waren. Um die gesamte Angelegenheit verhältnismäßig so echt wie möglich zu halten, bevorzugte del Toro ebenso die Nutzung von echten Kulissen und beschränkte die Nutzung von CGI aufs Nötigste.

    Die Roboter, die auf dem aktuellsten Poster bereits angedeutet wurden, sollen in etwa eine Größe von 20 Football-Stadien haben. Mit einem bereits vorgenommen Rohschnitt scheint sich die Laufzeit des Films laut del Toro auf etwas über zwei Stunden einzupegeln, womit uns anscheinend eine Leinwandschlacht epischen Ausmaßes erwartet. Die Schlacht teilt sich in zwei Parteien auf: Auf der einen Seite stehen die bedrohlichen Kaiju, welche schreckliche Monster aus den Untiefen des Meeres sind - und auf der anderen Seite verteidigen zwei Piloten ("Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam und Idris Elba, "Prometheus") sowie ein Lehrling (Rinko Kikuchi, "Babel") den Rest der Welt mit Hilfe der riesigen Roboter, auch Jaeger genannt.

    Ein deutscher Starttermin steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top