Mein Konto
    "Guardians of the Galaxy": Chris McCoy schreibt Drehbuch + Details zu den Figuren

    Marvel gab bekannt, dass Chris McCoy damit beauftragt wurde, das Drehbuch für "Guardians of the Galaxy" zu überarbeiten. Außerdem wurden weitere Details zu den einzelnen Figuren des Superhelden-Quintetts preisgegeben.

    Nach einer Reihe von kommenden Sequels wie "Iron Man 3", "Thor 2: The Dark World" und "Captain America 2: The Winter Soldier" setzt Marvel in Zukunft auch auf frische Superheldenpower. Neben dem bereits bestätigten "Ant Man" befindet sich auch das Projekt "Guardians of the Galaxy" in Arbeit. Chris McCoy wurde nun engagiert, um das Drehbuch zu überarbeiten.

    McCoy ist zwar bisher ein eher unbeschriebenes Blatt, konnte jedoch schon mit einigen seiner unverfilmten Drehbücher auf sich aufmerksam machen. Mit "Get Back" (2007), "Good Looking" (2009) und "Good Kids" (2011) schafften es schon drei seiner Werke auf die sogenannte Black List. Diese wird jedes Jahr von über 300 führenden Kräften der Filmbranche bestimmt. Dabei werden die besten Drehbücher des Jahres gewählt, die noch nicht verfilmt wurden. Die erste Drechbuchversion zu "Guardians oft he Galaxy" stammt von Nicole Perlman, einer Absolventin des mittlerweile nicht mehr bestehenden "Marvel-Schreibprogramms".

    Neben der Meldung über den neuen Drehbuchautor, wurden auch weitere Details zu der fünfköpfigen Superheldentruppe bekannt gegeben. Das Team besteht aus: Drax the Destroyer, ein Mensch der als Green Warrior wieder auferstanden ist, mit der Bestimmung, den Bösewicht Thanos zu töten ( spoiler: Thanos ist in der Post-Credit-Scene von "The Avengers" zu sehen); Groot, ein riesiger Baummensch; Star-Lord, ein Hybrid aus Mensch und Alien, der Mitglied einer intergalaktischen Schutztruppe ist; Rocket, ein genetisch veränderter Waschbär mit einem besonderen Händchen für Waffen und Sprengstoff sowie Gamora, der letzte Überlebende seiner Spezies, der einst von Thanos gerettet wurde, ihn nun aber bekämpft.

    Wir dürfen sehr gespannt sein, wie sich die "Guardians" in das bereits existierende Marvel-Universum eingliedern. Es wird besonders interessant zu beobachten, wie etwa die Figur des Waschbären umgesetzt  wird. Vielleicht sehen wir ihn ja eines Tages an der Seite von "Iron Man" Tony Stark und Co. gemeinsam für das Gute kämpfen. In den USA wird der Film ab dem 1. August 2014 in den Kinos zu sehen sein. Ein deutscher Starttermin ist bislang noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top