Mein Konto
    "The Batman": Warner plant angeblich bereits neuen Batman-Film mit mehr Comic-Anstrich

    Was wird aus Batman nach "The Dark Knight Rises"? Christopher Nolans Film ist der Abschluss einer Trilogie, die nicht direkt fortgesetzt werden soll. Doch Warner wird das einträgliche Franchise sicher nicht im Keller verstauben lassen. Laut Cosmic Book News zeichnet sich eine Lösung für das Dilemma ab. Ein Reboot, der sich deutlich von Nolans Weg unterscheidet.

    Die Kollegen von Cosmic Book News verweisen auf eine Quelle bei Warner, die ihnen berichtet, dass es dort konkrete Pläne für einen neuen Batman-Film mit dem Arbeitstitel "The Batman" gebe. Diese Neuversion unterscheide sich klar von Christian Bales Batman-Verkörperung in "Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises". Man wolle auch nicht noch einmal die Anfänge von Batman erzählen. Stattdessen soll die Erzählung an einem Punkt starten, zu dem Batman sein zweites Jahr als Superheld angeht. Das Ganze soll lose auf der Cartoon-Serie "The Batman" basieren, die 2004 lief und den maskierten Rächer zu Beginn seines dritten Heldenjahres zeigte.

    Eine solche Neuerzählung hätte den Vorteil, dass sie sich deutlich von Christopher Nolans Batman-Universum abhebt. Batman ist in der Cartoon-Serie "The Batman" erst 26 Jahre alt. Dazu gibt es in der Serie einige neue Figuren. So gibt es den Cop Ethan Bennett, der glaubt, dass man dem Verbrechen in Gotham nur mit Hilfe von Batman Herr werden kann und darüber immer wieder mit seinem Chef Angel Rojas aneinander gerät, der keinen Platz für Vigilanten sieht und Batman jagen lässt. Daneben gibt es noch Ellen Yin, Bennetts Partnerin, die zwar einerseits an Recht und Gesetz glaubt, aber persönliche Gefühle für Batman hegt. Die Bösewicht-Riege der Serie hat mit Figuren wie dem Joker, Bane, Catwoman, Mr. Freeze oder dem Pinguin allerdings lauter alte Bekannte.

    Ein Kino-Neuanfang, der auf einer Cartoon-Serie basiert, hätte den Vorteil, dass man der Welt auch deutlich mehr Comic-Anstrich verpassen könnte, als in dem ernsteren Szenario von Christopher Nolan.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top