Mein Konto
    Christian Bale für Western "The Creed of Violence" im Gespräch

    Obwohl er das Batcape an den Nagel gehängt hat, hat Christian Bale keine Zeit, sich zurückzulehnen. Der Star hat gleich mehrere Projekte am Start, dazu gehört nun auch Todd Fields Western "The Creed of Violence".

    Wie Variety berichtet, steht Christian Bale ("The Dark Knight Rises") in Verhandlungen um die Hauptrolle in Todd Fields ("Little Children") "The Creed of Violence". Der Western basiert auf dem gleichnamigen Roman von Boston Teran von 2010.

    Ort der Handlung ist Mexiko am Vorabend der Revolution von 1910. Die Phase des Umbruchs begünstigt diejenigen, die bereit sind, von der Gewalt zu profitieren. Als dem Gangster Rawbone ein Lastwagen voller Waffen in die Hände fällt, wittert er das große Geschäft. Doch stattdessen fällt der Kriminelle in die Hände der amerikanischen Bundesbehörden, die ihm Immunität versprechen, wenn er den Agenten John Lourdes in den mexikanischen Untergrund einschleust. Zu spät erkennt Rawbone, dass es sich bei dem Gesetzeshüter um jemanden aus seiner eigenen dunklen Vergangenheit handelt. In die Enge getrieben müssen die beiden sich ihrer gemeinsamen Geschichte zu stellen und zusammenarbeiten, um ein Verbrechernetzwerk aufzudecken.

    Während Christian Bale für die Rolle des Rawbone im Gespräch ist, sind zu der Besetzung des Gegenparts John Lourdes bisher noch keine Namen von Kandidaten an die Öffentlichkeit gedrungen. Auch Bales Engagement könnte noch scheitern und zwar nicht nur am vollen Terminkalender des Schauspielers, denn im Moment scheinen unterschiedliche Gagenvorstellungen einer Beteiligung des Briten noch im Wege zu stehen. So berichtet The Playlist, dass man Bale fünf Millionen Dollar geboten habe, sein Management aber das Doppelte fordere. Um wie geplant im nächsten Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnen zu können, müsste allerdings recht bald eine Einigung erzielt werden. Derzeit ist der US-Start für "The Creed of Violence" auf Ende 2013 terminiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top