Mein Konto
    "Cloud Atlas": Tom Hanks und Halle Berry altern im Zeitraffer

    Rückt der Kinostart eines Films näher, geht die Marketing-Maschinerie in die Vollen. Nachdem Warner den gigantischen Sechs-Minuten-Trailer zum Sci-Fi-Epos "Cloud Atlas" veröffentlichte, folgt nun eine Website, auf der man unter anderem die Stars des Films in ihren verschiedenen Masken bewundern kann.

    Nicht weniger als 1000 Jahre umfasst die Zeitspanne der Geschichte im Roman "Der Wolkenatlas" von David Mitchell. Sieht man sich den Trailer zur Verfilmung "Cloud Atlas" an, ist anzunehmen, dass die Regisseure Tom Tykwer ("Das Parfum") und Lana und Andy Wachowski ("Matrix") kein Jahr davon weglassen wollen. In dem Sci-Fi-Epos geht es um Figuren, die durch die Jahrhunderte hinweg immer wieder miteinander verbunden sind und fundamentale Erkenntnisse über das Leben und die Liebe gewinnen. Um die Stars des Films wie Tom Hanks, Halle Berry, Hugh Grant, Susan Sarandon und Hugo Weaving in den verschiedenen Zeitebenen auftreten lassen zu können, mussten die Maskenbildner ganze Arbeit leisten.

    Auf der von Warner Bros. onlinegestellten Website cloudatlas.warnerbros.com kann man nun sehen, mit welchen Gesichtern man die Schauspieler im kommenden Jahrtausend-Abenteuer zu sehen bekommt. Dabei wurden den Stars nicht nur einige Jahre auf die berühmten Antlitze geschminkt, sondern auch Merkmale bestimmter vergangener oder futuristischer Zeitalter. Nachdem es in den vergangenen Monaten überraschend ruhig um das ambitionierte Projekt war, bekommt man durch die aktuell erscheinenden Bilder und Clips langsam einen Eindruck von dem, was uns am 15. November in den Kinos erwarten könnte.

    Wir zeigen euch hier einige der beeindruckenden Darsteller-Verwandlungen. Weitere Informationen über die Romanadaption bekommt ihr auf der genannten Website.

    Halle Berry:

    Tom Hanks:

    Hugh Grant:

    Hugo Weaving:

    Susan Sarandon:

    Jim Broadbent:

    James d'Arcy:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top