Mein Konto
    Lionsgate denkt über Wiederbelebung der blutigen "Saw"-Reihe nach

    Eigentlich sollte "Saw 3D" der letzte und finale Akt der beliebten Horror-Serie rund um den heimtückischen Jigsaw-Killer sein. Wie es jetzt aber heißt, plant das produzierende Studio Lionsgate, die Reihe zu reaktivieren. Ob durch einen fortführenden achten Teil oder durch einen kompletten Neuanfang des Franchise, steht jedoch noch nicht fest.

    Auch wenn Lionsgate 2010 ankündigte, dass "Saw 3D - Vollendung" der letzte Teil der erfolgreichen Horror-Serie sein würde, scheint es jetzt, als könne die Reihe womöglich bald von den Toten auferstehen. Wie die Internetseite Bloody-Disgusting von einer internen Quelle erfahren haben will, seien bei dem Studio definitiv neue Teile der Reihe in Planung. Angeblich sei man sich bei den Verantwortlichen nur noch nicht sicher, ob man mit einem achten Teil die bisherige Serie fortführen möchte oder ob es zu einem in Hollywood derzeit so beliebten Reboot des Franchise kommen soll. Man befinde sich zwar noch in einer sehr frühen Entscheidungsphase, aber eine baldige Wiederkehr des Jigsaw-Mörders sei fest eingeplant.

    Auch wenn es heißt, dass bisher nichts wirklich offiziell ist, käme diese Entscheidung nicht unbedingt überraschend. Die einzelnen Teile des Franchise rund um die perfiden Tötungssituationen erwiesen sich als unglaublich profitabel für das Studio. Der erste "Saw"-Film unter der Regie des Australiers James Wan ("Insidious") konnte bei einem Budget von gerade einmal einer Million Dollar weltweit ganze 103 Millionen Dollar einnehmen und auch der letzte Teil der Serie spielte bei einem Budget von 20 Millionen Dollar immerhin 136 Millionen Dollar ein. Insgesamt spülten die bisherigen sieben Filme 870 Millionen Dollar in die Kassen von Lionsgate. Daher liegt es auf der Hand, dass das Studio in Gedanken mit einer Wiederbelebung der Serie spielt, insbesondere wenn man bedenkt, dass Lionsgate durch das Ende der erfolgreichen "Twilight"-Serie in diesem November ein anderes lukratives Franchise verliert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top