Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Saw VII - Vollendung
     Saw VII - Vollendung
    25. November 2010 / 1 Std. 27 Min. / Horror
    Von Kevin Greutert
    Mit Cary Elwes, Tobin Bell, Costas Mandylor
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 210 Wertungen - 30 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    „Saw“ goes 3D! Und dafür hat der berüchtigte Massenmörder Jigsaw (Tobin Bell) – selbstredend vor seinem frühen Versterben im dritten Serienteil – wieder besonders abartige Todesfallen ausgeheckt. Die wenigen Glücklichen, die die früheren Spielchen des mörderischen Moralapostels überlebt haben, haben sich in einer Selbsthilfe-Gruppe unter der Leitung des selbsternannten Gurus Bobby Ddagen (Sean Patrick Flanery) zusammengefunden. Doch damit setzen sie Jigsaws Maschinerie des Grauens nur einmal mehr in Bewegung...
    Originaltitel

    Saw VII 3D

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 650 088 Einträge
    Budget 17 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Saw VII - Vollendung - White Edition
    Saw VII - Vollendung - White Edition (Blu-ray)
    Neu ab 7.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Saw VII - Vollendung
    Von Christoph Petersen
    Spätestens seit „Saw 3" war das Horror-Franchise um Jigsaw und seine Folter-Philosophie doch arg verlässlich geworden. Stets musste einer der Protagonisten (Vater, Polizist, Grundstücksspekulant, Krankenversicherer) einen Folterfallen-Parcours absolvieren, während draußen die Polizei dem Killer langsam näher kam - und am Ende hatten Jigsaw und seine Jünger trotz aller Eventualitäten doch immer alles genau so vorhergesehen. Zum offiziellen Abschluss der Reihe (bei wiedererstarkten 24 Millionen Dollar am ersten Wochenende schwer zu glauben), bringen Regisseur Kevin Greutert („Saw 6") und das Autorenduo Patrick Melton und Marcus Dunstan („Saw 4 bis 6") nun aber wieder ein wenig Abwechslung in das festgefahrene Szenario. Zwar gibt es wieder einen Parcours, der aber erstaunlich wenig mit der übrigen Handlung zu tun hat, doch statt herkömmlichen Polizeiermittlungen ist diesmal ein Rache/Amok-P...
    Die ganze Kritik lesen
    Saw VII - Vollendung Trailer DF 1:23
    Saw VII - Vollendung Trailer DF
    3 923 Wiedergaben
    Saw VII - Vollendung Trailer OV 1:29
    106 684 Wiedergaben
    Saw VII - Vollendung Teaser DF 0:51
    73 278 Wiedergaben
    Saw VII - Vollendung Teaser OV 0:59
    126 439 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 4:36
    Interviews 1 - Deutsch
    9 270 Wiedergaben
    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original) 5:41
    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original)
    4 882 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cary Elwes
    Rolle: Dr. Lawrence Gordon
    Tobin Bell
    Rolle: Jigsaw/ John
    Costas Mandylor
    Rolle: Mark Hoffman
    Betsy Russell
    Rolle: Jill Tuck
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 273 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. November 2010
    Auf jedenfall ein guter Film, wenn man auf viel Blut und harte Scenen steht. Für mich einer der härtesten Saw-Filme. Story ähnlich wie bei den teilen 2-6...Also solide...Kann man sich auf jedenfall reinziehen! 6/10
    McMagixTV /
    McMagixTV /

    User folgen 2 Follower Lies die 15 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Ich liebe die Saw Reihe und mochte alle Filme wirklich gerne. Aber Saw 7 war ein Reinfall. Meine Kritikpunkte sind folgende: 1- Pinkes Blut! 2- Cops wurden einfach nur sinnlos abgeschlachtet von Hoffman! 3- Das 3D hätte man weg lassen sollen! 5- Lawrence Gordens Rückkehr. War zwar schöner ihn wieder zu sehen. Aber das er nun einer der anhänger Jigsaws war ergab keinen sinn. Es hat mehr Fragen in den Raum geworfen als sie zu beantworten! 6- ...
    Mehr erfahren
    Milkqueen
    Milkqueen

    User folgen 6 Follower Lies die 58 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. November 2010
    film ist wie immer weniger gruselig als schockierend.zuviele werden zu schnell um ihr leben gebracht ,weßhalb es nicht den gewünschten effekt schocker erzielt.die schauspieler sind ok...die story ist ein wenig einfach gestrickt und das ende wirkt irgendwie zusammengebastelt. fazit: nichts für einen empfindlichen magen aber ok
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

    User folgen 25 Follower Lies die 216 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 17. Juni 2011
    Für sich betrachtet durchschnittlicher Film. Als angekündigter Abschluss der Saw-Reihe aber doch etwas enttäuschend, da er sich zu den vorherigen Filmen qualitativ nicht absetzen kann, sondern nach dem gleichen Schema abläuft. Das ist allseits bekannt und langweilt mittlerweile schon, auch wenn dieser Teil härter ist und die Fallen monströser wirken als in den letzten Teilen. Vieles ist vorhersehbar, auch das Ende zeichnet sich früher als ...
    Mehr erfahren
    30 User-Kritiken

    Bilder

    41 Bilder

    Aktuelles

    "SAW" für Doofe: Zum Start von "Saw 8: Jigsaw" erklären wir euch den Auftakt der Horror-Reihe
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. Oktober 2017
    „Jigsaw" läuft in den Kinos an und ist inzwischen der achte Film der „Saw"-Reihe: Zu diesem Anlass haben wir uns den ersten...
    Was macht eigentlich… Jigsaws erstes Opfer Cary Elwes?
    NEWS - Stars
    Samstag, 28. Oktober 2017
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    29 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • suspicious
      ich mag die filme. teil 1 und eventuell noch teil 2 musste man das hirn einschalten. 8/10danach durfte man eben das nicht mehr und die reihe wurde ausgeschlachtet wie zuletzt die halloween-reihe.teil 3 noch 6/10 danach allerhöchstens 4/10.wenn man das hirn aber auslässt und ein horror-/torture-fan ist kommt man bei allen teilen irgendwo auf seine kosten.saw I - VII : 7,5 / 10
    • Hias1234
      das hatte ich ja auch gar nicht so aufgegasst. du weißt ja, dass ich die fortsetzungen zwar akzeptabel finde, aber kein großer fan davon bin, im gegensatz zum original ;)
    • Sena89
      dir müsste doch klar sein, das ich das ganz bewusst mache, hias :) der letzte Absatz meines vorigen posts war übrigends nicht auf dich bezogen
    • Hias1234
      bitte nenn nicht immer saw 2 in einem atemzug mit dem original ;)
    • Sena89
      achso ja, Wertung vergessen :sweat: 3/10
    • Sena89
      schwächster Teil der Reihe, die nach Teil 3 eh schon von der Story her keine Berechtigung mehr hat. Es gibt einiges was man kritiesieren kann, aber es ist dann die Sache eigentlich kaum Wert. Schade find ich halt nur, das aufgrund der letzten 4 Teilen, "Saw" seinen Status als "Torture Porn" bereitwillig in Kauf nimmt und das aufgrund den gezeigten nur noch verstärkt. Dabei haben vor allem die ersten beiden "Saw" Filme einen viel höheren Anspruch und sind gewiss alles andere als Filme auf den die plumpe Bezeichnung "Torture Porn" passen würde. Man hat halt leider die Seele der ursprünglichen "Saw" Filme verkauft.Meinetwegen, aber wenns dann teilweise Leute gibt die solche Fortsetzungen extrem feiern, muss ich mich schon fragen :( und kann eigentlich nur mit den Kopf schütteln.
    • Hias1234
      mal wieder nix neues.es wird gemetzelt wie eh und je und die fallen sind immer wieder innovativ und schön eklig. der ablauf ist jedoch immer der gleiche und schön langsam wirds wirklich etwas langweilig.unterhalten tut das ganze aber immer noch, keine frage.der sänger von linkin park hat wie in crank 1 und 2 eine sehr kleine aber feine rolle, [spoiler]ein wiedersehen mit doctor gordon[/spoiler]gibt es auch und den 3d-effekt. dieser wird in diesem film aber so gut wie gar nicht ausgenutzt und wenn man die räumliche tiefe mal gewohnt ist, fällts gar nicht mehr auf.sehr toll fand ich sean patrick flanery aus boodndock saints als protagonist. allerdings ist sein eigener kleiner twist sehr vorhersehbar.naja, ich wusste, was mich erwartet und sage: basst scho. 6/10
    • Haeufchen
      Die Kritik klingt ja nicht so berauschend. Aber ich habe mir schon fast gedacht, dass der letzte Teil auch nicht sehr viel besser werden wird als die vorherigen! Das ist wirklich schade, war doch der erste Teil so grandios gut. Teil zwei und drei hatte ich dann auch noch geschaut, fand sie aber sehr mäßig. Und Teil 4-6 hatte ich mir dann ganz geschenkt und ich glaube, dabei werde ich es jetzt auch (einschließlich des 7. Teils) belassen!
    • Prestige
      Also ich hatte schon mit einer Bewertung im 1-2/10 Punkten Bereich gerechnet...Im Allgemeinem bewertet FS keinen Saw Film schlechter als 4, obwohl da schon nach dem zweiten Teil bei mir keiner mehr drüber kommen würde.
    • 5414nick
      is aber recht großzügig bewertet.. hätt ich nicht erwartet
    • Carlos Hopper
      kritik fertig (s.o), Leute spart euch das Kinogeld.
    • Sena89
      3D, lol :sarcastic: Das musst ich nur kurz los werden :D
    • BorasFL
      Kinostart: 2. Dezember 2010
    • user89
      Wann kommt er denn in Deutschland in die Kinos?
    • Christin91
      Ich freu mich!!
    • Jerome K.
      Vollendung ? Wird das hier endlich das Ende sein ? Ich hoffe zumindest schon!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top