Mein Konto
    "Evil Dead"-Remake erhält laut Sam Raimi R-Rating wegen schwindelerregend viel Blut

    Der amerikanische Regisseur Sam Raimi ("Spider-Man") ließ durchblicken, dass bei dem von ihm geschriebenen und produzierten "Tanz der Teufel"-Remake "Evil Dead" besonders viel Blut fließen und dadurch mindestens ein R-Rating möglich sein wird.

    Da können wir uns anscheinend auf eine Menge Blut einstellen: Regisseur Sam Raimi ("Spider-Man") setzte sich zu einem Interview mit dem Collider über das kommende Remake "Evil Dead", basierend auf den von ihm gedrehten Original von 1981, zusammen. In dem Zusammenhang verriet er: "Es ist wirklich blutig. Es ist so blutig, dass es einem den Kopf verdrehen wird. Ich habe bereits nahezu alle Aufnahmen gesehen und sie lassen nichts anbrennen. Es wird wirklich ununterbrochen schreckenserregend und heftig sein." Auf die Frage hin, ob der Film daher ein R-Rating bekommen würde, sagte er: "Definitiv. Wenn nicht sogar schlimmer." Dies könnte also auch ein NC-17-Rating mit sich ziehen, bei dem keine Jugendlichen unter 17 Jahren den Film sehen dürfen, nicht einmal in Begleitung eines Erwachsenen.

    In einem weiteren Interview mit der Seite ShockTillYouDrop.com nahm er auch Bezug auf Bruce Campbells Äußerung, dass der Film fabelhaft und eigenständig sein würde: "Ich habe gelesen, was Bruce gesagt hat und ich weiß nicht mehr was er genau sagte, etwas in der Richtung, dass '[Fede] Alvarez [Anm. d. Red.: Regisseur des Remakes] nicht einfach wiederholt, was wir bereits gemacht haben'. Er nahm das Ausmaß dessen, in welchem der Film das Publikum beeinflusst hat und machte seinen eigenen Film. Es ist wirklich eine tolle Kombination und ich freue mich absolut darauf." Insgesamt sei der Film "wirklich gruselig, qualvoll, Low-Budget-mäßig und ein großartiger Horrorfilm".

    "Evil Dead" wurde sowohl von ihm, als auch von der oscarprämierten "Juno"-Autorin Diablo Cody geschrieben und gemeinsam mit dem "Tanz der Teufel"-Hauptdarsteller Campbell produziert er das Horror-Remake auch. Die Hauptrolle steht dieses Mal einer jungen Frau namens Mia zu, gespielt von Jane Levy ("Shameless"). Der Film wird am 25. April 2013 die deutschen Kinos erreichen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top