Mein Konto
    "300: Battle of Artemisia": Gerard Butler kehrt nicht als Leonidas zurück

    Für das Sequel des historischen Comic-Aktion-Spektakels "300" wird Schauspieler Gerard Butler nicht in der Rolle des Spartanerkönigs Leonidas zurückkehren. Dies gab der Darsteller in einem Interview mit MTV bekannt.

    "This is Spaaaaarta"- kaum eine Phrase hat sich dem internetaffinen Kinogänger in den letzten Jahren so ins Gedächtnis gebrannt wie diese. Gerard Butler ("Gamer") gab diese in dem bildgewaltigen Historienepos "300" als bärtiger König Leonidas zum Besten. Wie Butler in einem Interview mit MTV bekanntgab, wird er für das Sequel "300: Battle of Artemisia" jedoch nicht erneut in die Rolle des furchtlos schreienden  Spartanerkönigs schlüpfen: "Oh yeah, ich werde es nicht machen", sagte er auf die Frage des Interviewers, ob man ihn erneut als Leonidas sehen würde. "Sie drehen den Film momentan. Ich wünsche ihnen nur das Beste, aber es hat leider nicht funktioniert. Es war nicht so richtig mein Ding", erklärte Butler weiter. Genaue Angaben, was ihm am Sequel nicht gefallen hat, gab er nicht.

    Ursprünglich war eine (wenn auch nur kleine) Rolle für ihn in dem Prequel vorgesehen, wie Produzent Bernie Goldman im vergangenen Herbst verkündete: "Es ist eine andere Geschichte. Dennoch gibt es sowohl für Lena [Headey], als auch für Gerry [Butler] einen kleinen Part."- Da Butler nun nicht auftauchen wird, ist es auch wahrscheinlich, dass die Rolle seiner Filmfrau Lena Headay aka Königin Gorgo gestrichen wurde. Die Dreharbeiten haben, wie Butler im Interview erwähnte, bereits begonnen. Der US-amerikanische Kinostart ist der 2. August 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top