Mein Konto
    "Videodrome": Regisseur für Remake von David Cronenbergs Kultfilm gefunden

    Die Neuauflage des Films "Videodrome" von 1983 hat einen Regisseur gefunden. Universal gab nun bekannt, dass Musikvideo-Regisseur Adam Berg das Remake inszenieren wird und somit in die Fußstapfen von David Cronenberg tritt, von dem das Original aus dem Jahr 1983 stammt.

    Dem aktuellen Trend folgend wird zur Horror-Satire "Videodrome" von 1983 die Produktion eines Remakes vorbereitet. Wie deadline.com berichtet, wurde nun der bisherige Kurzfilm- und Musikvideo-Regisseur Adam Berg als Regisseur für das Projekt verpflichtet. Berg wird somit beim "Videodrome"-Remake sein Langfilm-Regie-Debüt geben. Bisher hat der Schwede vor allem durch einen Kurzfilm namens "Carousel" auf sich aufmerksam gemacht, der ihm einige Auszeichnungen einbrachte und bei den großen Produktionsstudios die Tür geöffnet haben dürfte.

    In David Cronenbergs Original stößt der Fernsehproduzent Max Renn (damals James Woods) auf Szenen eines Piratensenders, die brutale Folterszenen und pornografisches Material zeigen. Die Szenen faszinieren ihn zunehmend, bis er bemerkt, dass sie bei ihm schwere Halluzinationen auslösen. Also versucht er herauszufinden, wer für diese Szenen verantwortlich ist, gerät dabei aber in große Gefahr. Die Neuauflage soll nun mehr Science-Fiction-Elemente (u.a. Nano-Technologie) enthalten, so dass das Endprodukt wohl eher ein Science-Fiction-Thriller als eine Horror-Satire werden wird.

    Universal besitzt die Rechte an einem Remake zu "Videodrome" bereits seit 2009. Damals hatte man den Autoren Ehren Kruger ("Scream 3", "Transformers 2-4") damit beauftragt, ein Drehbuch zu schreiben, welches allem Anschein nach mittlerweile fertig gestellt worden ist. Produziert werden soll das Remake von Ehren Kruger und Daniel Bobker.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top