Mein Konto
    Sportlicher Sequel-Traum: NBA-Star LeBron James möchte Fortsetzung zu "Space Jam" drehen

    Wer im Sport erfolgreich ist, den zieht es häufig auch vor die Kamera – nicht nur ins Blitzlichtgewitter des roten Teppichs, sondern auch vor die Apparate der Kinofilmemacher. Mit "Space Jam" tobte sich 1996 Michael Jordan auf der Leinwand aus, nun setzt sich NBA-All-Star LeBron James für eine Fortsetzung des Live-Action-Animations-Hybrids ein.

    NBA-All-Star LeBron James hat ein Faible für die Looney Tunes und verkündete via Twitter, gerne mit der durchgeknallten animierten Clique eine Runde Basketball spielen zu wollen – und zwar in einem Sequel zum Michael-Jordan-Vehikel "Space Jam" von Joe Pytka. 1996 hüpfte der damalige Sport-Megastar gemeinsam mit Bugs Bunny übers Spielfeld, um gegen eine Mannschaft aus fiesen Aliens zu gewinnen, die den NBA-Spielern ihr Talent gestohlen hatten. Die Live-Action-Animations-Komödie hatte außer jeder Mange Körbewerfen auch noch einen Auftritt von Bill Murray und die Synchro-Stimme von Danny DeVito zu bieten.

    James outete sich als großer Fan des Films und obwohl bei Warner Bros. derzeit kein "Space Jam"-Sequel geplant ist, könnte das Interesse eines solchen Weltstars möglicherweise doch den entscheidenden Akzent setzen, um das Projekt ins Leben zu rufen. Weltweit spielte das Original immerhin 230 Millionen US-Dollar ein und konnte von Warner als Erfolg verbucht werden. Der Miami-Heat-Spieler James empfahl sich zuletzt durch das Gewinnen einer Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen. Eine offizielle Meldung oder gar eine Reaktion von Bill Murray zu einem möglichen "Space Jam 2" stehen derweil noch aus.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top