Mein Konto
    "How to Catch a Monster": Christina Hendricks als Fetisch-Club-Angestellte in Ryan Goslings Regiedebüt

    Nachdem vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass "Drive"-Star Christina Hendricks im Regiedebüt ihres Kollegen Ryan Gosling die Hauptrolle übernehmen würde, hatte die rothaarige "Mad Men"-Darstellerin nun einige Details zum Fantasy-Thriller "How To Catch A Monster" parat, unter anderem auch Informationen zur ungewöhnlichen Arbeitsstelle ihrer Figur.

    Wenn auch noch ohne Starttermin, so wird "How To Catch A Monster", das Regiedebüt von Ryan Gosling ("The Ides of March - Tage des Verrats"), bereits freudig erwartet. Unter den Fans des charismatischen Regisseur-Novizen ist auch seine eigene Hauptdarstellerin Christina Hendricks, die auf dem Toronto International Film Festival gegenüber Vulture ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte. So habe Gosling, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, die Rolle der Billy extra für sie geschrieben, was für die Schauspielerin herzerwärmend und das größtmögliche Kompliment sei. Doch auch das Skript habe Hendricks sofort überzeugt, zumal Gosling es ihr in einer verzierten Schachtel zuschickte, komplett mit einem kleinen Schlüssel und ersten Skizzen, die er angefertigt hatte. Zur endgültigen Zusage war es von da an nur noch ein kurzer Weg.

    In "How To Catch A Monster" spielt Hendricks die alleinerziehende Mutter Billy, die ihren zwei Söhnen ein gemütliches und sicheres Zuhause in einer immer komplizierteren Welt bieten möchte. Dafür arbeitet sie in einem surrealen Club, was sie in ein Dilemma stürzt. Derweil entdecken die Kinder auf ihren eigenen Abenteuern den Zugang zu einer versunkenen Stadt. Auf Nachfrage um was für einen Club es sich genau handle, antwortete Hendricks nach kurzem Nachdenken "Fetisch-Club".

    Die Schauspielerin meinte zudem, dass Ryan Gosling bereits eine Musikauswahl getroffen habe, an den Storyboards arbeite, sowie Skizzen und Bilder von Häusern und Nachbarschaften sammle. Beim Lesen des Drehbuchs kämen einem Erinnerungen an die eigene Kindheit in den Sinn, jedoch sei es schwierig, diese genau zu benennen. Gosling ist momentan auf der Suche nach einem passenden Verleih, jedoch sollte ihn das abenteuerliche Konzept in Kombination mit seiner enormen Bekanntheit und Hendricks lobenden Worten schnell Unterstützung finden lassen. Als Produktionsfirma fungiert unter anderem Marc Platt Productions, die bereits "Drive" realisiert hat. Die Dreharbeiten zu "How to Catch a Monster" sollen im kommenden Frühling beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top