Mein Konto
    Marvel-Chef Kevin Feige: "Hulk"-Spin-Off kommt, aber nicht vor "The Avengers 2"

    Seitdem Mark Ruffalo in "The Avengers" dem schon als Kassengift verschrienen Hulk neues Leben eingehaucht hat, reißen die Gerüchte um Solo-Filme für den Comic-Giganten nicht ab. Nun spricht Marvel-Chef Kevin Feige ein Machtwort.

    Der Tatsache, dass es sich bei Kevin Feige, dem Chef der Marvel-Filmstudios, um einen echten Comic-Fan handelt, schreiben viele Fans die Qualität des Marvel-Filmkosmos zu. In einem kürzlich erschienenen Interview mit MTV zeigte sich Feige nun begeistert über die Idee eigenständiger "Hulk"-Filme in der Zukunft.

    "Ich glaube nicht, dass es noch viel gibt, das wir nicht realisieren können. Unser Film-Universum wächst und gedeiht und wird langsam so groß und reichhaltig wie unser Comic-Universum." Über mögliche Storylines sagte der Amerikaner: "'Planet Hulk' ist eine großartige Geschichte, ebenso wie 'World War Hulk'." Doch Feige sind auch etwaige Probleme, welche in diesem Zusammenhang entstehen könnten, bewusst: "Ich denke, es gibt gewisse Stolpersteine, was die Kontinuität betrifft. Irgendwann wird die Mythologie so dicht, dass sie unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbricht und keiner mehr durchblickt. In den Comics geschieht das alle paar Jahrzehnte. Aber davon abgesehen stehen uns alle Möglichkeiten offen."

    Zur Erklärung: In dem Comic-Storybogen "Planet Hulk" wir der grüne Koloss auf einen fremden Planeten verbannt, auf dem er sich als Gladiator durchschlagen muss. "World War Hulk" wiederum erzählt von der Rückkehr des tragischen Helden zur Erde in dem Bestreben, Rache für sein Exil zu nehmen. Allerdings könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis wir diese Verfilmungen zu sehen bekommen: "Ob ich der Meinung bin, dass der Hulk einen Film tragen und so unterhaltsam sein kann wie in 'The Avengers'? Ja, das tue ich absolut. Allerdings werden wir uns darüber vor 'The Avengers 2' keine Gedanken machen."

    Filmfans werden also bis auf weiteres ohne "Hulk"-Spin-Off auskommen müssen, denn "The Avengers 2" ist schließlich erst für 2015 geplant. Zum Trost startet dafür aber schon am 1. Mai 2013 die Phase 2 des Marvel-Kosmos, dann nämlich kommt "Iron Man 3" hierzulande in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top