Mein Konto
    Ivan Reitman: "Ghostbusters 3" kann auch Remake werden + Zweifel an "Twins 2"

    In einem Interview hat sich Ivan Reitman zu den Fortsetzungen seiner beiden Komödien "Twins" und "Ghostbusters" geäußert und hat dabei deutliche Zweifel an einem Sequel der Geschichte um die ungleichen Zwillinge aufkommen lassen. Zudem könne er sich einen neuen "Ghostbusters"-Film besser als Remake denn als Fortsetzung vorstellen.

    Im Juli 2012 verkündete Arnold Schwarzenegger, dass eine Fortsetzung zu "Twins - Zwillinge" auf jeden Fall kommen würde und dass Ivan Reitman, der Regisseur des ersten Teils, auf jeden Fall auf den Regie-Stuhl zurückkehren würde. Doch nun sieht das alles nicht mehr so sicher aus: Ivan Reitman hat den Kollegen von Collider ein Interview gegeben und darin auch über die offenkundig geplante Fortsetzung der Komödie von 1988, in der nach letzten Informationen nicht nur Arnold Schwarzenegger, sondern auch Danny DeVito und Eddie Murphy mitspielen sollten, gesprochen.

    Reitman sagte in dem Interview, dass er sich nicht mehr sicher sei, was den Film anginge und betonte, dass es bisher keine Idee und keinen Drehbuchautoren gebe. Weiterhin äußerte er die Vermutung, dass es sich bei der Ankündigung zu dem Film nur um eine Pressemitteilung gehandelt haben könnte. Ob der Film also weiterhin geplant ist, muss zu diesem Zeitpunkt offen bleiben.

    Ein Film, der auf jeden Fall weiterhin in der Planung ist, ist "Ghostbusters 3", den Reitman aller Voraussicht nach ebenfalls als Regisseur inszenieren wird. Obwohl der Entwicklungsprozess bisher bereits lang und steinig war und mit der Weigerung von Bill Murray mitzuwirken einen schweren Schlag einstecken musste, halten die Beteiligten weiterhin an einer Fortsetzung der Geschichte um die zuletzt 1989 auf einer Kinoleinwand präsenten Geisterjäger fest. Doch nachdem bislang die Rede davon war, die Geschichte könnte von den alten Geisterjägern und dem Weiterreichen des Staffelstabes an ein junges Team handeln, schlägt Reitman in dem Interview nun andere Töne an und sagte: "Ich würde gerne vorwärts gehen und etwas Neues probieren. Ich denke, man sollte "Ghostbusters" vielleicht nochmal neu auflegen, wenn wir das hinbekommen könnten. Daran arbeiten wir gerade, also werden wir sehen, was dabei herauskommt." Etan Cohen (Drehbuchautor von "Men in Black 3") arbeitet gerade an einer überarbeiteten Version des Drehbuchs von "Ghostbusters 3" und nach Ivan Reitmans Aussagen könnte es tatsächlich mehr den Charakter eines Remakes als einer Fortsetzung bekommen.

    Reitman machte keine neuen Angaben, wann mit der Veröffentlichung des Films gerechnet werden kann. Allerdings wäre schnelles Handeln ratsam, denn Dan Aykroyd und Harold Ramis, die offenbar weiterhin an Bord sind, sind schon jetzt keine jungen Männer mehr und ob sie im hohen Rentenalter noch in die Rolle passen, darf zumindest angezweifelt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top