Mein Konto
    Fox will Guillermo del Toro als Regisseur für "Dawn Of The Planet Of The Apes"

    Auch wenn "Planet der Affen: Prevolution" 2011 überaus erfolgreich war, hat Regisseur Rupert Wyatt nicht vor, auch das Sequel "Dawn of the Planet of the Apes" zu inszenieren. In diesem Zusammenhang hat Fox nun eine Liste mit potentiellen Kandidaten zusammengestellt, die auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnten, unter anderem Guillermo del Toro.

    Nachdem Drehbuchautor Rick Jaffa mit seinem Skript zu "Dawn of the Planet of the Apes" die Studioverantwortlichen zufriedengestellt hat, möchte Fox das Projekt möglichst schnell in Gang bringen. Was dem Studio jedoch noch fehlt, ist ein passender Regisseur, denn Rupert Wyatt, der den Vorgänger "Planet der Affen: Prevolution" inszenierte, hat dem Franchise in der vergangenen Woche den Rücken gekehrt. Als Grund wird vermutet, dass er sich sorgte, den Film nicht rechtzeitig zum Starttermin im Mai 2014 fertigstellen zu können. Die neue Wunschliste von Fox für potenzielle Nachfolger ist kurz aber passend, denn neben Guillermo del Toro kommen auch Matt Reeves ("Cloverfield"), J Blakeson ("The Disappearance of Alice Creed"), Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later"), Jeff Nichols ("Mud"), Juan Antonio Bayona ("The Impossible") und Scott Cooper ("Crazy Heart") für den Job in Frage.

    Als Favorit gilt momentan Matt Reeves, der vor kurzem aus dem von Warner Bros. geplanten "Twilight Zone"-Reboot ausgestiegen ist und nun vermutlich Zeit für ein derartiges Blockbuster-Projekt hätte. Weniger Platz im Terminkalender gibt es hingegen bei Guillermo del Toro, der noch mit der 3D-Konvertierung seines Sci-Fi-Actioners "Pacific Rim" beschäftigt ist, anschließend plant, die TV-Serie "The Strain" zu inszenieren und im nächsten Sommer als ausführender Produzent für "The Beauty And The Beast" genug zu tun haben wird. Eher überraschend wären Scott Cooper und Jeff Nichols, die beide noch keine Erfahrung darin haben, einen Film dieser Größenordnung mit derartigen Spezialeffekten und einem großen Budget zu stemmen.

    Juan Antonio Bayona gilt mit "The Impossible" bereits als Oscar-Kandidat und hat daher vermutlich freie Wahl bei seinen kommenden Projekten. Genügend Zeit hätte wohl auch Juan Carlos Fresnadillo, dessen geplantes "Highlander"-Remake nicht so recht vorankommen will. Schlussendlich wäre da noch J Blakeson, der sich mit "The Disappearance of Alice Creed" bereits einen Namen in Hollywood gemacht hat, allerdings mit den Dreharbeiten zu "Bad Blood And Trouble" im nächsten Jahr in Terminschwierigkeiten geraten könnte. Auf wen die Wahl letztendlich fällt, sollte in wenigen Wochen bekannt werden, denn "Dawn of the Planet of the Apes" soll bereits am 23. Mai 2014 in die amerikanischen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top