Mein Konto
    Schluss mit lustig: "Hangover"-Regisseur Todd Phillips inszeniert Thriller "Trust your Eyes"

    Während Todd Phillips sich noch mitten in der Produktion von "Hangover 3" befindet, plant er bereits kommende Projekte – und die bewegen sich deutlich weg vom Comedy-Genre. Nun hat der Regisseur für den Thriller "Trust your Eyes" unterschrieben. Die Romanvorlage handelt von einem Schizophrenen, der glaubt, einen Mord gesehen zu haben.

    Regisseur Todd Phillips scheint vorerst keine Lust mehr auf Komödien zu haben. Nach "Hangover 3", der sich aktuell mitten im Dreh befindet, wird Phillips Projekte übernehmen, die in eine deutlich andere Richtung gehen. Der Comedy-Spezialist hat bereits den Regieposten von Martin Scorsese im Remake des Zocker-Dramas "The Gambler" übernommen und wurde zudem mit weiteren "ernsteren" Produktionen wie dem politischen "The Arms and the Dudes" und dem Drogen-Drama "Mule" in Verbindung gebracht. Nun reiht sich ein neues Projekt ein, bei welchem Phillips ganz sicher die Regie übernehmen wird: "Trust your Eyes".

    Der Thriller ist die eine Adaption des Romans von Linwood Barclay. Hauptfigur ist der schizophrene Thomas Kilbride, welcher seine selbsterrichtete "Festung" in seinem Schlafzimmer kaum verlässt. Kilbride glaubt, er würde für die CIA arbeiten. Mit dem Computerprogramm Whirl360.com bereist er die Welt virtuell, immer mit dem Gedanken im Kopf, in den Städten Geheimnisse für die CIA herauszufinden. Er prüft jede Adresse und jedes Foto, welches ihm das Programm liefert. Eines Tages sieht er etwas Verdächtiges: Auf einem Foto von der New Yorker Innenstadt meint er, einen Mord durch das Fenster eines Hauses zu beobachten. Thomas' Bruder Ray, der sich um ihn kümmert, hört sich die Theorien seines Bruders an. Halbherzig tut er so, als würde er sich für die wirren Vorstellungen in Thomas' Kopf interessieren. Doch dann muss er feststellen, dass sein Bruder womöglich doch Recht hat und beide in eine tödliche Verschwörung gestolpert sind.

    Wie Variety berichtet, hat Warner Bros. sich die Rechte für den Stoff gesichert. Das Drehbuch zur Adaption muss noch geschrieben werden und bisher ist Todd Phillips der einzige Name, der mit dem Projekt in Verbindung gebracht wird. Eine Umsetzung wird also noch eine Weile auf sich warten lassen. Bis dahin hat Phillips jedoch genug andere Projekte, an denen er arbeiten kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top