Mein Konto
    "Paranormal Activity 4": Post-Credit-Szene kündigt Latino-Spin-Off an

    "Paranormal Activity 4" ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, da wird schon über einen neuen Teil des Franchises spekuliert. Angeblich wird es eine Post-Credit-Szene im neuesten Ableger der Horror-Reihe geben, die einen neuen Teil ankündigen wird. Das Besondere dabei: Es soll sich um eine extra auf die Latino-Kultur bezogene Version des beliebten Found-Footage-Horror handeln.

    Wer dachte, dass mit "Paranormal Activity 4" das Ende des Franchises erreicht ist, der irrt. Wie Bloody Disgusting erfahren haben will, wird sich ein Sitzenbleiben bis nach dem Abspann beim vierten Teil der erfolgreichen Horror-Reihe lohnen. Ein kurzer Clip nach den Credits soll nämlich einen eigenen Latino-Ableger im Franchise ankündigen.

    Schon seit April dieses Jahres kursierten Gerüchte, dass Christopher Landon (Drehbuch zu "Disturbia") einen solchen Film schreiben und inszenieren wird. Das Projekt wird als kein direktes Sequel oder Reboot angegeben, sondern vielmehr als "Cousin" zu den restlichen Filmen bezeichnet. Es wird sich auf Themen beziehen, die einen starken Bezug zur Latino-Kultur haben, dazu zählen auch dementsprechende Schauspieler und eine stärkere Fokussierung auf die katholisch-geprägte paranormale Mythologie. Jedoch soll der Film nicht in spanischer Sprache gedreht werden.

    Christopher Landon ist im "Paranormal Activity"-Universum kein Unbekannter, war er doch schon bei dem zweiten und dritten Teil für das Drehbuch verantwortlich. Auf Produzentenseite werden ihm außerdem die Franchise-Veteranen Jason Blum ("Sinister") und Oren Peli ("Chernobyl Diaries") zur Seite stehen. Informationen zur Handlung oder konkrete Casting- News gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine und auch die Frage, ob das Projekt im derzeit beliebten Found-Footage-Look realisiert werden soll, kann bisher nicht beantwortet werden, jedoch ist aufgrund der Historie der vorangegangen Teile stark davon auszugehen.

    Bevor das Latino-Spin-Off im Verlauf des Jahres 2013 erscheinen soll, können sich Fans des Found-Footage-Horrors erst einmal auf den 18. Oktober freuen, denn dann startet "Paranormal Activity 4" in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top