Mein Konto
    Neuer Trailer zur epischen Schöpfung dreier Regisseure: "Cloud Atlas"

    Pünktlich mit dem Erscheinen des dritten Trailers zu "Cloud Atlas", der im US-Fernsehen zu sehen sein wird, hat nun auch die amerikanische Vereinigung der Regisseure endlich ihren Frieden mit dem Sci-Fi-Epos gefunden: Da drei Regisseure nicht einen Film machen können, zeichnen Lana und Andy Wachowski und Tom Tykwer nun für unterschiedliche Segmente des Films verantwortlich.

    Verstaubte Strukturen in Hollywood und ein hoffentlich innovativer Film, nicht nur auf der Leinwand, sondern auch für die Directors Guild of America, die amerikanische Vereinigung der Regisseure: Für deren Vorstand stellte es ein Problem dar, dass die Regisseure Tom Tykwer und Andy und Lana Wachowski zu dritt einen Film gedreht haben. Im Abspann der Kinoversion der Bestsellerverfilmung "Cloud Atlas" wurden die Regisseure nun den einzelnen sechs Segmenten des Films zugeteilt. Wie The Film Stage berichtet, sagte dazu Lana Wachowski während einer Fragerunde: "Die DGA konnte einfach nicht verstehen, dass drei Regisseure gemeinsam einen Film machen können."

    Offenbar geht das aber doch, wie Tom Tykwer bestätigte: "Wir haben das ganze Projekt gemeinsam gestemmt, von der Vorproduktion bis zur Postproduktion. Wir haben jede Entscheidung für jedes Segment des Films während der Drehvorbereitungen gemeinsam getroffen." Er betonte, dass trotzdem jeder seine künstlerische Freiheit am Set gehabt habe, auch die Produktions- und Kostümdesigner, und dass die tatsächliche Anwesenheit beim Dreh nicht so wichtig sei wie die gemeinsame Vorbereitung.

    Zu "Cloud Atlas" nach dem Roman von David Mitchell gibt es auch einen neuen, einminütigen Trailer. Die epische Saga mit Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent und Hugo Weaving kommt am 15. November in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top